G-3Manticore 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo Community. Seit Tagen bekomme ich die Fehlermeldung bzw wird mir das Fenster angezeigt, dass ein Benutzername und ein Kennwort eingegeben werden muss, wenn jemand auf meine Freigaben zugreifen will. Komisch ist allerdings, dass es vorher ohne Probleme ging. Ich habe auch kein Passwort vergeben. Ich verwende XP Pro auf beiden Rechnern, die sich in einer Workgroup befinden. Vielleicht kennt jemand das Problem. Gruß G-3Manticore Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 hi, was passiert, wenn du dem user ein passwort gibst und es dann nochmal versuchst? tschutschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
G-3Manticore 10 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 da ich kein passwort vergeben habe, gebe ich auch keines ein. Resultat is jedoch, dass ich den bildschirm wiederbekomme ^^. ich habe mich auch mit dem adminkonto angemeldet und es da mit dem passwort versucht, jedoch auch ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll :( Gruß G-3Manticore Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Was sind das für Freigaben ($ shares/ "normale" shares)? Wie sieht es aus mit Berechtigungen? Freigegeben für jeden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Vergib allen Usern ein Passwort. Dann klappts auch mit dem Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
G-3Manticore 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 OK. Ich werde es mal versuchen. Es sind normale Shares, keine Admin-shares. Gruß G-3Manticore Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_lalala 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 in einer workgroup müssen die angemeldeten benutzer den gleichen benutzernamen und das gleiche passwort haben. dann funktionierts ohne "fenster" Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Bei eingeschalteter einfacher Dateifreigabe müssen die Benutzerkonten nicht gleich sein (das ist die Standardeinstellung). Bei abgeschalteter einfacher Dateifreigabe kann man bei gleich angelegten Benutzerkonten auch ohne Kennwort zugreifen. Dafür muss allerdings eine Sicherheitsoption angepasst werden. Generell ist der Betrieb ohne Kennwort natürlich nicht zu empfehlen, geht aber ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.