pfeffis 11 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Servus @ all. Habe mal wieder eine Frage an euch. Auf unserer eingesetzten Firewall (Hardware Astaro) sind laut Log folgende Dienste aktiv, sprich es findet über diese Dienste eine Kommunikation nach oder von außen statt. BRVREAD TCP 1054 OPTIMA-VNET TCP 1051 ANSYSLMD TCP 1055 Über Google konnte ich dazu nichts finden. Die Firewall ist auch so konfiguriert, dass nur erlaubte Dienste (http, etc.) durchkommen und alles andere verworfen wird. Gerade deshalb finde ich dies sehr merkwürdig. Oder können dynamische Ports nicht "kontrolliert" werden? Hinter der Firewall existiert eine überwiegende Windowslandschaft (XP, Server W2k, W2k3) ein Apple Client und eine Linux Kiste. Die verantwortlichden Client PCs habe ich dazu (alles XP Kisten). Über netstat bekomme ich auf den Kisten aber auch nur folgendes zu den jeweiligen Ports: 127.0.0.1:1054 0.0.0.0:0 ABHÖREN Vielleicht hat ja jemand von euch mit diesen Ports schon so seine Erfahrungen gemacht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 hi solltest du XP SP2 installiert haben,.... gib mal: netstat -banvo ein, um detailliertere Verbindungsinformationen zu erhalten... hasta pronto jiminio Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Vielen Dank, schon mal. Folgendes dazu: TCP 127.0.0.1:1052 127.0.0.1:1053 HERGESTELLT 1076 c:\windows\system32\WS2_32.dll C:\WINDOWS\System32\OipIntf.dll -- unbekannte Komponente(n) -- c:\windows\system32\NTDSAPI.dll [svchost.exe] TCP 127.0.0.1:1053 127.0.0.1:1052 HERGESTELLT 1076 C:\WINDOWS\system32\mswsock.dll c:\windows\system32\WS2_32.dll C:\WINDOWS\System32\OipIntf.dll -- unbekannte Komponente(n) -- c:\windows\system32\NTDSAPI.dll [svchost.exe] Die OipIntf.dll sollte eine Geschichte von unserer Telefonanlage sein. Somit sind diese dynamischen Ports von unserer Telefonanlage in Beschlag, oder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Die OipIntf.dll sollte eine Geschichte von unserer Telefonanlage sein. Somit sind diese dynamischen Ports von unserer Telefonanlage in Beschlag, oder!? Das solltest Du vielleicht mal den Hersteller der Telefonanlage fragen, der sollte das schon wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 zumindest scheint es so,....ja, aber...ich kann ja nicht sagen was Ihr installiert habt ;-) und der 1055 wird vom ANSYS - License Manager genutzt FlexLM License Help hasta pronto Jiminio Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 und der 1055 wird vom ANSYS - License Manager genutzt Vielen Dank erstmal für den Tipp. Den ANSYS License Manager verstehe ich aber nicht so ganz. Was für ein Lizenz Manager? Hat doch nichts mit den XP Kisten zu tun, oder? Was wird denn da kommuniziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 eigentlich sollte der Admin vor Ort eben genau diese Frage beantworten können ;-) Schau mal nach ob irgendwo eine Anwendung von dem Ansys installiert ist oder war....kann ja sein das dort irgendwo noch ein Softwarefragment oder nicht sauber deinstallierter Dienst Connection-Versuche ausführt... ?!?!?!?! hasta pronto jiminio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.