powerhirn 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Halli hallo, mein Mailserver (SBS 2003) medet sporadisch folgenden Fehler: MAILSERVER hat einen Error gemeldet. Der gemeldete Status ist: Queues - Unknown Laufwerke - Warning Dienste - Error Speicher - Unknown CPU - Unknown Damit kann man ja nun nicht so wirklich viel anfangen. Kann mir jemand sagen, wie ich mehr Details in die Fehlermeldung bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hast du mal im Eventlog geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Jo, nerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [mailserver.intern.domain.de] Benutzer: [Name@domain.de] HTTP-Statuscode: [503]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert. Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server ldap/127.0.0.1 festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten. (0xc000005e)". Alles heute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo powerhirn, der Exchange findet den Domaincontroller nicht oder nicht richtig. Entweder ist der nicht an oder nicht richtig konfiguriert oder deine Netzwerkkonfiguration paßt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Jaaahhh das ist mir schon klar. Doch wie geschrieben SBS..... Das bedeutet, er selbst ist DC. Das Problem kommt auch nur alle ca. 10-11 Tage mal. Dann gehts wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hallo Powerhirn, kannst du denn den Mailserver über den FQDN pingen? Wenn nicht, hast du ein DNS Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hallo. Check dein System auf jeden Fall einmal mit dem BPA - SBS 2003 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 12. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hallo, ich habe das Teil neu gestartet und jetzt gehts erst mal. Den Best Practices Analyzer habe ch durchlaufen lassen. der konnte keine Fehler feststellen. Wenn das Prob. noch mal auftritt, dann lasse ich ihn noch mal drüber laufen. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.