Lyrius 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Moin moin hab nen kleines Problem mit meinem Script. Es bleibt beim Ausführen in der Schleife hängen wo ich abfrage ob der Kopierprozess noch am laufen ist 'prüfen auf Copy_Prozess wscript.sleep 20000 strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colProcesses = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_Process Where Name = 'Robocopy.exe'") while colProcesses.Count = 1 wscript.echo "wird noch kopiert" wend objVM.Startup nach Abschluß des kopierens sollte ja (Kopierprozess beendet sich von alleine) colProcesses.Count = 0 sein und die Schleife bei wend weiterlaufen.. wo ist nun das Problem oder hat wer eine bessere Lösung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Auf Anhieb sag ich mal, der muss in der Schleife hängen bleiben! Wenn schon, dann muss auch die Abfrage nach den laufenden Prozessen selbst mit in der Schleife drin sein. Vieleicht in der Art (ungeprüft!): wscript.echo "es wird kopiert ..." do Set colProcesses = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_Process Where Name = 'Robocopy.exe'") wscript.echo "." loop until colProcesses.Count = 0 wscript.echo "fertig" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.