fidschigoal 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo ich habe schon einige Zeit verbracht um dieses Problem zu lösen, jedoch immer nur mit Teilerfolgen vielleicht kann jemand von euch helfen. ich möchte ein vbs login script erstellen, das wenn sich ein benutzer anmeldet werte ich HKLM einträgt und einen Order auf LW C anlegt, soweit kein Problem jedoch nur als Admin und nicht als normaler Domainuser... wie kann ich das lösen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Moin, das kannst du gar nicht lösen, weil ein normaler User nun mal keine Schreibrechte in HKLM hat ... Lösung: Ausführen als Startskript oder Setzen der Werte per GPO. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fidschigoal 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Kannst du mir ein Beispiel geben wie Ausführen als Startskript ausschauen sollte... das hab ich bis jetzt vergeblich gesucht... Danke für die schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Moin, du erzeugst ein GPO für die OU, in der die Computer liegen, und bindest dein Skript unter Computer/Windows/Skripts als Startskript ein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.