Tweety 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Also! Ich habe unter Win 2k einen server erstellt. Jetzt kann mich aber keiner von außen erreichen, da meine Ports 21 und 80 absolut dicht sind. Es funktioniert Intern absolut top. aber ich komme von außen einfach nicht rein. Ping ich meinen Server von außen, bekomme ich auch antworten. Ich nutze WINROUT damit ich meinen Server als router nutzen kann. Kann mir da bitte jemand helfen. Danke im voraus. Gruß tweety Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Na, normalerweise sollten die Ports 21 und 80 doch offen sein, solange du keine Firewall o. Ä. verwendest. Der Server ist doch direkt mit dem Internet verbunden, oder? Dann müsste eigentlich alles gehen, solange du keine Firewall benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Na, normalerweise sollten die Ports 21 und 80 doch offen sein, solange du keine Firewall o. Ä. verwendest. Der Server ist doch direkt mit dem Internet verbunden, oder? Dann müsste eigentlich alles gehen, solange du keine Firewall benutzt. sry 4 doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweety 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 yes! mein PC ist direkt am internet (ohne firewall), und router ist auch keiner dazwischen. Ich war auch der meinung, dass die ports offen sein müssten, aber die sind zu. HILFE!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi! Was benutzt du denn für einen HTTP Server? Apache oder den IIS? Kannst du z.b. eine Telnetverbindung auf Port 80 aufbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Welche Fehlermeldung bekommst Du beim Zugriff von außen per IE oder einem anderen Browser? Wenn Du per Dosbox -> ftp von außen zugreifst, wie lautet da die Fehlermeldung? Server nicht erreichbar? Http-Fehlercode 404, keine Berechtigung? WINROUT kenne ich nicht - blockiert dieses? --------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo Tweety, wenn ich richtig verstanden habe hast du einen W2K Server mit Winroute direkt am Internet angeschlossen. Um von außen deinen WEB/FTP Server nutzen zu können mußt du in Winroute über Einstellungen/Erweitert/Port-Zuordnung folgende Einstellungen vornehmen: Abhör-Port / Abhör-IP / Protokoll / Ziel-IP / Ziel-Port 21 / <Unspecified> / TCP / deine interne IP / 21 80 / <Unspecified> / TCP / deine interne IP / 80 nun sollten Anfragen aus dem Internet auf die Ports 80/21 auf deinen lokalen WEB/FTP Dienst weitergeleitet werden. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweety 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Sehr gut! Ich bedanke mich recht herzlich. So funktioniert das jetzt. http://www.mfloss.de.vu allerdings ist erst eine testseite online. Danke nochmal!!!!!!! Grüße Martin Floss (alias Tweety) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.