smigi 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Geschrieben 10. September 2008 HI Leute! Wie schffe ich es den IE per GPO auf einem 2k3Server mit XP Clients einer Gruppe von Benutzer einfach wegzunehmen. Eigene Dateien, Arbeitsplatz sind kein Problem, aber der IE. Da finde ich keine möglichkeit den "unsichtbar" zu machen. Und, na ja, auch wenn er im Explorer nichts sieht ausser seiner Freigabe, kann er z.B. aus Word mit "speichern unter..." Dateien im ganzen Baum auf dem zu seinem Ordner speichern. Wie kann man das unterbinden. Danke im Voruas für alle Tipps und Hinweise. Zitieren
Sunny61 817 Geschrieben 10. September 2008 Melden Geschrieben 10. September 2008 Das ist eine Benutzerdefinierte Einstellung: Benutzerkonfig\Admin-Vorlagen\Desktop > Internet Explorer Symbol auf dem Desktop ausblenden. Beim zweiten Teil der Frage hast Du IMHO Pech gehabt, damit mußt Du leben. Zitieren
smigi 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Geschrieben 10. September 2008 Super! Danke. Du meins, ich kann den Zugriff für diesen User /Gruppe nicht irgendwie sperren? Wenn ich in Sicherheit von den Ordnern den Zugriff für diesen User sperre und nur in dem einen Ordner nicht? Zitieren
Sunny61 817 Geschrieben 10. September 2008 Melden Geschrieben 10. September 2008 Super! Danke. Bitte. ;) Du meins, ich kann den Zugriff für diesen User /Gruppe nicht irgendwie sperren? Wenn ich in Sicherheit von den Ordnern den Zugriff für diesen User sperre und nur in dem einen Ordner nicht? Welche Zugriff für wen auf was? Zitieren
smigi 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Geschrieben 10. September 2008 Uner Freigaben hast du auch die Möglichkeit die "Sicherheit" auszuwehlen. Da kannst sagen, dass der User keinen Zugriff auf den Ordner hat. Zitieren
Sunny61 817 Geschrieben 10. September 2008 Melden Geschrieben 10. September 2008 Uner Freigaben hast du auch die Möglichkeit die "Sicherheit" auszuwehlen. Da kannst sagen, dass der User keinen Zugriff auf den Ordner hat. Achso, jetzt ja, das geht natürlich auch via GPO: Eingeschränkte Gruppen Zitieren
smigi 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Geschrieben 16. September 2008 Danke! Hat alles super geklapt und funkt jetzt einwandfrei. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.