ablaze 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Der erste DNS Sever ist der DC. Ich hab zwei Mitarbeiter bei denen die Anmeldung morgens schnell geht, aber mittags langsam. Und ich hab ein paar Mitarbeiter bei denen die Anmeldung immer langsam geht. Ich hab mir mal ein Eventlog von einem betroffenem Mitarbeiter angeschaut, dort finde ich einige Einträge mit diesem Fehlertext: Die Registrierung des Benutzers "[Domain]\[user]" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Installier doch mal auf allen Clients diesen Service: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 19. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Dieses Tool beschleunidgt doch nur den Shutdown? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo, ich habe nicht alle Einzelheiten der bisherigen Post gelsen. Was dauert denn nun wirklich lange, ist es tatsächlich die Anmeldung des Users oder ist es mögicherweise das Laden eines servergespeicherten Benutzerprofils? Wird die Gruppenrichtlinie ".... immer auf das Netzwerk warten." angwendet? Falls nicht, dann wende diese an! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 19. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Dann nochmal im kurzen: - KEINE Servergespeicherten Profile - Die Richtlinie "....immer auf das Netzwerk warten..." ist aktiviert - Ich habe das SMB Signing nach "Best-Praxis" konfiguriert - DNS/WINS ist sauber konfiguriert - Ich habe mehrere Mitarbeiter welche über lange Anmeldezeiten klagen. Die Anmeldezeit beträgt von dem Punkte an dem der User sein Benutzername und Kennwort eingegeben bis zu dem Punkt an dem man den Desktop und die Taskleiste sieht, manchmal mehr als 3min. - Dies ist aber nicht immer der Fall. dass die Anmeldung so lange dauert, auch nicht bei jedem Client dauert die Anmeldung so lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Ich nehme mal an, die Computer sind Member der Domäne, oder? Die Gruppenrichtlinie "immer auf das Netzwerk warten" wird an den Clients auch wirksam (mit RSOPP.MSC prüfen). Kann es sein, es handelt sich um importierte Benutzer und Profile? Ich würde wohl einen der betroffenen Rechner aus der Domäne nehmen, das Konto löschen und den Rechner wieder der Domäne hinzufügen. Weiter würde ich wohl eines der Profile umbenennen und und durch Neuanmeldung ein neues entstehen lassen. Wie ist es bei Euch. Melden sich alle User immer immer am selben Rechner an oder sind wechselnde User an einem Arbeitsplatz? Sind die Installationen auf den Rechnern um Originale oder handelt es sich möglicherweise um Clones? Wurden mögliche Clones nicht mit Sysprep geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Moin, was sagen denn die Switche? Sind dort Fehler vorhanden (LOG)? MfG wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Dann nochmal im kurzen:- KEINE Servergespeicherten Profile - Die Richtlinie "....immer auf das Netzwerk warten..." ist aktiviert Auch am Client angekommen? SChau doch mal nach in der Registry eines betroffenen Clients. - Ich habe das SMB Signing nach "Best-Praxis" konfiguriert Auch am Client angekommen? SChau doch mal nach in der Registry eines betroffenen Clients sowie der Domaincontroller. - Ich habe mehrere Mitarbeiter welche über lange Anmeldezeiten klagen. Die Anmeldezeit beträgt von dem Punkte an dem der User sein Benutzername und Kennwort eingegeben bis zu dem Punkt an dem man den Desktop und die Taskleiste sieht, manchmal mehr als 3min. OK. Was steht dann im Eventlog des PCs? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 19. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Ich nehme mal an, die Computer sind Member der Domäne, oder? Richtig Die Gruppenrichtlinie "immer auf das Netzwerk warten" wird an den Clients auch wirksam (mit RSOPP.MSC prüfen) RSOPP? Kann es sein, es handelt sich um importierte Benutzer und Profile? Ja die Computerkonten, Benutzerkonten wurden mit ADMT migriert. Aber auch mein Computerkonto, Benutzerkonto wurde migriert. Nur bei mir hat die Anmeldung noch nie länger als 1min gedauert. Wie ist es bei Euch. Melden sich alle User immer immer am selben Rechner an oder sind wechselnde User an einem Arbeitsplatz? Ne, ein User pro Computer Sind die Installationen auf den Rechnern um Originale oder handelt es sich möglicherweise um Clones? Wurden mögliche Clones nicht mit Sysprep geändert? Die Mitarbeiter die sich bei mir beschwert haben, haben geclonte Clients. Ob ein Sysprep durchgelaufen ist kann ich dir nicht sagen, das hat mein Vorgänger gemacht! – Auch am Client angekommen? SChau doch mal nach in der Registry eines betroffenen Clients sowie der Domaincontroller. Laut der Windows Hilfe (Tools zum Anzeigen/ Computerinformation/ Erweitert/ Angewandete Gruppenrichtlinieneinstellungen/ Richtlinienergebnissatz-Dienstprogramm ausführen) werden alle Richtlinien übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 RSOPP?.Sorry, RSOP.MSC Bei Clones würde ich doch mal die SIDs der Computer listen und vergleichen (getsid, psgetsid) und bei Bedarf sysprep ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 19. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 OK, jetzt weiß ich auch wie ich da direkt hin komme und nicht über den Umweg mit der Hilfe... Ja, hier werden alle GPO Einstellungen angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Und das Startverhalten ist auch richtig? - Windows wird gestartet - Netzwerkverbindungen werden vorbereitet - Computereinstellungen werden übernommen - Startskript werden abgearbeitet Dann kommt die Aufforderung für Strg+At+Entf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2008 Laut der Windows Hilfe (Tools zum Anzeigen/ Computerinformation/ Erweitert/ Angewandete Gruppenrichtlinieneinstellungen/ Richtlinienergebnissatz-Dienstprogramm ausführen) werden alle Richtlinien übernommen. Du sollst in die Registry schauen und nicht in den Richtlinienergebnissatz ;) Bye Norbert PS: Wenn das ein Problem durch die admt Migration sein sollte, wäre es eventuell schneller die betroffenen PCs neu auszurollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 20. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2008 ...ergänzend könnte man einmal ins UserEnv Log schauen, siehe How to enable user environment debug logging in retail builds of Windows . Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2008 Wie lautet die Meldung auf dem Bildschirm während der lange andauernden "Anmeldung"? Ist da tatsächlich von Anmeldung die "Rede" oder vom Laden, Übernehmen der Benutzereinstellungen? Da muss doch etwas in den Ereignisanzeigen der Clients stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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