jack_f 13 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo meine lieben mitsüchtigen:) Da ja nicht jeder Kunde eine VL hat um sein Netzwerk zu betreiben, habe ich nun ein kleines Problem. Es sollen Kundennetzwerke Ausgelesen werden um daraus dann die fehlenden Netzwerkdokumentationen zu erstellen. (wurde in letzter Zeit wohl etwas vernachlässigt das ganze:mad:) Eine Software die mir die Systeme ausliest habe ich bereits. Leider liest diese aber die Prokuktkey's nicht mit aus... Und ich bin irgendwie zu faul, mir meine Adidas-Administrator-Schuhe zu binden und bei den Kunden durch die Büro's zu Joggen:/ Kennt jemand ein Tool, das mir die Produktkeys innerhalb eines Netzwerkes auslesen kann und diese den Rechner zuordnet? Beispiel: Rechner1 = AAAAA-BBBBB-CCCCC-DDDDD-EEEEE Rechner2 = BBBBB-CCCCC-DDDDD-EEEEE-AAAAA usw. Schön wäre es, wenn man Windows und Officekey's bekommen könnte:) So könnte ich diese zumindest schonmal nachträglich den Datenblättern zuordnen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Du kannst hierzu z.B. den Magical Jelly Bean Software - Magical Jelly Bean Keyfinder v2.0.1 einestzen. Das ganze ließe sich auch leicht Scripten und z.B. via Loginscript ausführen. Keyfinder kennt folgende Optionen: /close -> No GUI displayed /save -> Save keys as text file /savecsv <location> -> Save keys in CSV format /file <file> -> File name to use for saving /hive <location> -> Other Windows registry file to open instead Das ganze könnte so aussehen: \\servername\Keyfinder\Keyfinder /savecsv \\servername\Logs\info_ /close echo Date and Time of info>> \\servername\Logs\info_%computername%.csv date /t >> \\servername\Logs\info_%computername%.csv time /t >> \\servername\Logs\info_%computername%.csv subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Sorry das ich jetzt erst antworte, bin heute etwas im Stress:) THX für die Antwort! Werde es gleich mal ausprobieren:) – oki, Lokal funzt das ganz gut, werde es mal mit Serververteilung in der kommenden Woche angehen, dazu fehlt mir heute einfach die zeit:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.