s1lversurv 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo Zusammen - Situation: Im Hause wird die Profilsynchronisation mit Servergespeicherten Profiles durchgeführt. Ich habe von meinem Desktop etliche Dateien und Ordner gelöscht. Frage: Wieso ist alles, was ich lösche beim nächsten Login wieder da? PS: Auch gelöschte Favoriten oder QuickLaunch Verknüpfungen sind alle wieder da ... Für jede Antwort dankbar, s1lversurv Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo Zusammen - Situation: Im Hause wird die Profilsynchronisation mit Servergespeicherten Profiles durchgeführt. Ich habe von meinem Desktop etliche Dateien und Ordner gelöscht. Frage: Wieso ist alles, was ich lösche beim nächsten Login wieder da? PS: Auch gelöschte Favoriten oder QuickLaunch Verknüpfungen sind alle wieder da ... Für jede Antwort dankbar, s1lversurv Weil du entweder an einem anderen Computer auch angemeldet warst und dich dort später abgemeldet hast, oder weil du derzeit überhaupt kein Serverbasiertes Profil hast, oder weil du einen VIrenscanner einsetzt, der das serverseitige Abspeichern beim Abmelden verhindert. In jedem Fall solltest du mal den User Profile Hive Cleanup Service installieren. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Bye Norbert PS: Achso könnte natürlich auch sein, dass Änderungen generell nicht abgespeichert werden sollen, dann mußt du den Admin fragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Gibt es eine Fehlermeldung beim Abmelden des Users, eventuell auch beim Anmelden? Steht etwas Interessantes in der Ereignissanzeige? Ist es ein manifestiertes Servergespeichers Profil (NTUser.man)? User Profile Hive Cleanup Service hat mein "PrePoster" schon empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s1lversurv 10 Geschrieben 12. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Habe das mit dem UHCP probiert, nun lassen sich zwar wieder Dateien löschen, nur merke ich, da ich das Serverprofil nun gelöscht habe, dass die vorhanden Daten auch nicht mehr auf den Server zurückgeladen werden. Das Profil hat aber nur eine Grösse von etwa 70 MB. Habt ihr noch weitere Vorschläge? Gruess, S1lversurv Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten: Bestehen Zeitunterschiede zwischen Profilserver und Client ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Schau mal in die C:\WINDOWS\Debug\UserMode\Userenv.log . Wenn Du darsu nicht schlau wirst, kannst Du mal die Debuag-Ausgaben aktivieren: https://www.mcseboard.de/search.php?searchid=822824 . Beliebte Ursachen sind: Nvidia-Treiber (mit dem neuesten Treiber scheint es zu gehen), Unter dem Benutzernamen wird ein Dienst ausgeführt, Virensacnner... Es gibt übrigens vom User Profile Hive Cleanup Service einene Beta-Version, die rabiater zu Werke geht. Siehe UPHClean and other profile ramblings (Download ist dort verlinkt) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Habe das mit dem UHCP probiert, nun lassen sich zwar wieder Dateien löschen, nur merke ich, da ich das Serverprofil nun gelöscht habe, dass die vorhanden Daten auch nicht mehr auf den Server zurückgeladen werden. Das Profil hat aber nur eine Grösse von etwa 70 MB. Habt ihr noch weitere Vorschläge? Welchen Virenscanner setzt du auf Server und Client ein? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
s1lversurv 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Welchen Virenscanner setzt du auf Server und Client ein? Hy Norbert, Sorry die späte Antwort - es ist Etrust AntiVirus der Computer Assosiate Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hy Norbert, Sorry die späte Antwort - es ist Etrust AntiVirus der Computer Assosiate Was passiert denn, wenn du den mal testweise auf einem Client deaktivierst. Wird dann das Profil korrekt wieder auf den Server geschrieben? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
s1lversurv 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Situation: Virenscanner deaktiviert, NVidia Display Service deaktiviert (nach KB897101), immer noch der gleiche Effekt. Typischerweise bei allen SolidWorks Clients der Konstruktion ... aber auch die haben haufenweise USERENV(2b4.2b8) 11:13:50:937 CUserProfile::CleanupUserProfile: Ref Count is not 0 Zeilen in ihrem UserMode log. Nur ein paar Einträge sind alternativ dazu, zum Beispiel: USERENV(2b8.5fc) 06:08:25:057 ReadMembershipList: Group S-1-5-21-3859484557-2789962846-1517525058-5626 not in current list of token groups Aber die Typischen Einträge für NVidia Karten Probleme fehlen Den gibts noch: USERENV(2b8.270) 06:08:52:611 PolicyChangedThread: UpdateUser failed with 6. - Leider aber nur spärliche Informationen aus allen Ecken von Google. Werde aus diesen diversen Dingen noch eine Auswahl picken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chi3f 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hast du schon versucht zu testen, ob es generell von diesem PC nicht möglich ist das Profil auf den Server zu bekommen, oder liegt es nur an diesem bestimmten Profil? Wird das Profil auf den Server kopiert, wenn du dich mit einem anderen Benutzer am Client an- und abmeldest? Hast du schon versucht am Client ein neues Profil zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.