m1k2k 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hi zusammen, Wir haben 3 Domänen A B C und diese Domänen Vertrauen sich, d.h. B vertraut A und c A Vertraut niemanden und C vertraut A. Bei einer Anmeldung an irgendeinem Rechner werden im Drop Downfeld "Anmelden an" leider alle drei Domänen aufgezeigt. Besteht irgend eine Möglichkeit dass nur der jeweilige Computer die Domäne zum anmelden sieht in der er auch Mitglied ist? Vielen Dan für Hilfe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 No. 41 sollte helfen: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 No. 41 sollte helfen: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Danke für den Tip, aber ich möchte nicht den vollständigen DNS Namen angezeigt haben sondern die Domains nicht angezeigt haben in dem der Computer nicht Mitglied ist. Gibts da ne Möglichkeit? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Servus, du kannst auf den Clients im folgenden Registry-Pfad den Eintrag <NoDomainUI> als Reg_DWORD mit dem Wert 1 setzen: HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Daraus kannst du dir auch eine ADM basteln und diese per GPO an die Clients verteilen. Dann muss aber für die Zukunft die Anmeldung über den UPN und nicht mehr über den sAMAccountName erfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 du kannst auf den Clients im folgenden Registry-Pfad den Eintrag <NoDomainUI> als Reg_DWORD mit dem Wert 1 setzen: HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Grmpf, genau das meinte ich eigentlich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.