Lucale 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo ich hab folgendes problem und wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte... ich habe dieses wochenende Windows Vista Ultimate neu installiert - doch jetzt geht auf einmal das integrierte Mikrofon nicht mehr (besitze einen XPS M1530) es kommt die meldung, dass es auf stumm geschalten ist - nun, bei XP kein problem, doch wie löse ich es hier auf Vista? ich wäre wirklich sehr dankbar für eure hilfe... mfg Lucale Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Moin, kannst du den Treiber deinstallieren? Dann mach das mal, beim nächsten Booten sollte Vista die Hardware neu finden und einbinden, danach funktioniert sie meist. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucale 10 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 danke für den tipp doch ich muss zu meiner schande gestehen, das ich nicht genau weiss, welchen treiber ich deinstallieren muss bzw. wo ich ihn finde - ich gestehe, ich bin ein newbie ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hast Du eine CD zum Motherboard/Computer/Notebook? Wenn ja, dann leg die mal ein und lass die Treiber im Gerätemanager aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hier findest Du alle Treiber, BIOS usw. ich wurde abgelenkt: http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=XPS_M1530&os=WLH&osl=ge&catid=&impid= ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hier findest Du alle Treiber, BIOS usw. Wo genau? Ist der Link unterwegs verlorengegangen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Naja, bei Dell den Treiber für das XPS 1530 zu suchen, dürfte eine geringe Herausforderung sein ... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Wo genau? Ist der Link unterwegs verlorengegangen? :) Vom Chef verweht ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.