Depechem70 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Moin Moin, hab es mir jetzt mal angetan und Vista Enterprise auf meiner Admin Kiste installiert. Hab jetzt auch fast alle Werkzeuge zum laufen gebracht....nur mit dem GPMC hab ich noch ein Problem. Ich kann mir von einigen GPOs nicht die einstellungen angucken. Da bekommt ich jedesmal eine Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen des Berichts Das Objekt des Typs System.String kann nicht in Typ Microsoft.GroupPolicy.Reporting.Extensions.Registry.RegistryValue umgewandelt werden. Wir haben eine W2K3 umgebung... Ist diese Fehlermeldung ein Timeout? Da ich nur bei GPOS mit vielen Einstellungen das Problem habe. Wäre für jede Hilfe dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Lies dir mal diesen Artikel durch: RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC Hast Du auch Download details: Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows Vista (KB943729) installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Depechem70 10 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Danke für die Antwort, ja das Update hab ich mir runtergeladen. Kommt aber die Fehlermeldung. Das Update ist nicht für Ihr System bestimmt. Habe Vista Enterprise SP1 deutsch installiert, und der Artikel beschreibt ja wie man überhaupt an die GPMC Funktion kommt, die hab ich ja nun....nur das er unter Vista die Berichte von einigen GPOs nicht anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.