Kr99 11 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 HI Leute, ich hätte hier ein kleines Problem wobei ich eure Hilfe bräuchte. Habe nun soeben in einem Test-Lan 2 Windows 2000 Server installiert. Server 1 = Master AD/DNS usw.. Server Server 2 = Backup Beim einbinden des 2 Server in das schon angelegt AD als Domaincontroller gab es keine Probleme aber nun replizieren sich die Server nicht mehr. Ich erhalte nur noch diese Fehlermeldungen. Weis jemand warum die 2 server sich nicht untereinander replizieren wollen? -----------Fehlermeldungen------------- Es folgt eine Zusammenfassung aller Warnungen und Fehler, die beim Abfragen des Domänencontrollers "Server 2" der Konfigurationsinformationen des FRS-Replikatssatzes vom Dateireplikationsdienst ermittelt wurden. Das nTDSConnection-Objekt cn=Server2,cn=ntds settings,cn=Server1,cn=servers,cn=home,cn=sites,cn=configuration,dc=XXX,dc=XXXXXXXX,dc=de steht in Konflikt mit cn=Server2\ cnf:eccaf96c-f66a-498d-ac0f-a5ce05b88d55,cn=ntds settings,cn=Server1,cn=servers,cn=home,cn=sites,cn=configuration,dc=XXX,dc=XXXXXXXX,dc=de. cn=Server2,cn=ntds settings,cn=Server1,cn=servers,cn=home,cn=sites,cn=configuration,dc=XXX,dc=XXXXXXXX,dc=de wird verwendet. ------------------------------------------------ Und warum erhalte ich beim Server 2 in den EventLogs die Kategorie "DNS-Server" nicht? Währe für ein bisschen Licht im Dunkeln dankbar. mfg KR99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 hast du darauf mal einen dfs stamm installiert gehabt ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kr99 11 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Nein habe die Server gerade neu installiert. Und weiter nichts dran gemacht! Auf dem Server2 war der DNS Dienst noch nicht installiert daher haben sich einige Fehlermeldungen schon von selbst erledigt. Aber das Problem mit dem Replizieren ist immer noch vorhanden! Muss ich die Server irgendwie bei den Standorten einpflegen und konfigurieren???? folgender Fehler ist nun neu aufgetaucht: ist mit folgendem Status fehlgeschlagen: Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden. Die Daten befinden sich im Statuscode. Der Vorgang wird wiederholt. (davon sind ca 200 Events schon drin) NE Idee woran es liegen könnte? mfg KR99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 sind beide dc sauber in der dns eingetragen _msdc_ ??? hast du die dns server gegeneinander eingetragen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.