b.baer 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 hallo mcseboardler Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf einem SBS2003 Exchange Server versucht einen smtp-connector einzurichten und nach dem verusch es einzurichten kriege ich trotzdem noch die Meldung, wenn ich etwas über einen client abschicken möchte, dass die mail als unzustellbar gilt. Als Info ich habe den connector über den exchange system-manager konfiguriert mit den daten von dem zuständigen provider. Muss ich nochetwas beachten oder noch irgendwelche einstellung vor nehmen??? Gruß b.baer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf einem SBS2003 Exchange Server versucht einen smtp-connector einzurichten Was heißt denn versucht? und nach dem verusch es einzurichten kriege ich trotzdem noch die Meldung, wenn ich etwas über einen client abschicken möchte, dass die mail als unzustellbar gilt. Was willst du denn überhaupt erreichen, bzw. was ist dein Problem? Bye Norbert PS: Deine Frage wird mit mehr als einem ?-Zeichen auch nicht fragiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.baer 10 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 was ich erreichen möchte bzw. was mein Problem ist?, Mein Problem ist, dass es nicht möglich e-mails raus zuschicken. Da bekomme ich nämlich eine "Rückmail" wo es heißt, die e-mail ist nicht zustellbar. Meine Frage... was muss ich noch einstellen außer den smtp-connector?, bzw. habe ich zwangsweise was an dem smtp-connector falsch eingestellt? gruß b.baer PS: ist ne angewohnheit mit den "???" Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Off-Topic:PS: Deine Frage wird mit mehr als einem ?-Zeichen auch nicht fragiger. Genau, Sätze mit mehr als einem Punkt sind ja auch nicht aussagiger... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 was ich erreichen möchte bzw. was mein Problem ist?, Mein Problem ist, dass es nicht möglich e-mails raus zuschicken. Da bekomme ich nämlich eine "Rückmail" wo es heißt, die e-mail ist nicht zustellbar. Meine Frage... was muss ich noch einstellen außer den smtp-connector?, bzw. habe ich zwangsweise was an dem smtp-connector falsch eingestellt? Und was genau steht in dieser "Rückmail"? Meinst du nicht, dass das für die Fehleranalyse hilfreich sein könnte? PS: ist ne angewohnheit mit den "???" Keine Gute, wenn du mich fragst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.baer 10 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht. Betreff: test Gesendet: 11.09.2008 11:58 Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden: *****@***mail.com am 11.09.2008 11:58 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <***.net #5.7.1 smtp;553 5.7.1 <****@***.net>: Sender address rejected: not logged in> so sieht der code aus... hilfreicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 *****@***mail.com am 11.09.2008 11:58 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <***.net #5.7.1 smtp;553 5.7.1 <****@***.net>: Sender address rejected: not logged in>[/code] Steht doch da. Du bist nicht angemeldet und deswegen wird deine Mail abgelehnt. Du mußt auf dem SMTP Connector unter "Ausgehende Sicherheit" einen Account vom Relayhost eintragen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.baer 10 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 thx... habe ich nicht gewusst... aber danke für deine bemühungen und deine geduld:-D... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 thx... habe ich nicht gewusst...aber danke für deine bemühungen und deine geduld:-D... Gehts denn jetzt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.baer 10 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Gehts denn jetzt? Bye Norbert jo nu läufts thx... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 jo nu läufts thx... OK. Dann weiterhin frohes Schaffen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.