Sternenkind 11 Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Hallo alle, ich habe mal die Frage, ob es hier *nachträglich* eine elegante Lösung gibt. Wenn ich nicht will, dass jemand auf dem Terminalserver die Serververwaltung per Autostart bekommt, tausche ich immer VORHER das Default User Profil. Dies ist nun nicht mein Terminalserver und das Kind ist schon in den Brunnen gefallen - gibt es eine GPO, die ich übersehen habe, mit der ich das abschalten kann? Google gibt bei Serververwaltung/Serverkonfiguration in zusammenhang mit GPO unverständlicherweise so viele *nicht zutreffende* Ergebnisse raus :D Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Die Serververwaltung bekommt man doch eigentlich nur, wenn man Admin-Rechte hat..... Zitieren
Sunny61 817 Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Dies ist nun nicht mein Terminalserver und das Kind ist schon in den Brunnen gefallen - gibt es eine GPO, die ich übersehen habe, mit der ich das abschalten kann? Probier mal: Computerkonfig > Admin-Vorlagen > System > Servermanager > Servermanager bei Anmeldung nicht automatisch anzeigen. Zitieren
Sternenkind 11 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Geschrieben 16. September 2008 Gibts bei mir weder auf dem SBS Sp2 noch auf dem Standard R2 SP2 - was könntest du installiert haben, was das mit bringt? Ja, die User haben Adminrechte - nicht schön, muss aber sein Zitieren
_muesli 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Dann vielleicht hier: Computerconfig -> Administrative Vorlagen -> System -> Bei der Anmeldung die Seite Serververwaltung nicht anzeigen Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Ja, die User haben Adminrechte - nicht schön, muss aber sein Warum muss das sein ? Zitieren
Sunny61 817 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Gibts bei mir weder auf dem SBS Sp2 noch auf dem Standard R2 SP2 - was könntest du installiert haben, was das mit bringt? Sorry, ich hatte auf einem W2K8 nachgesehen. Bei meinem W2k3R2 ist es hier zu finden: Computerkonfig > Admin-Vorlagen > System > Bei der Anmeldung die Seite Serverwaltung nicht anzeigen. Ja, die User haben Adminrechte - nicht schön, muss aber sein Weshalb denn? Welche Software läuft nicht? Den hier kennst Du schon? Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Jetzt warten wir einfach mal ab was der "Fragensteller" antwortet ? Weil Rätselraten bringt hier nicht weiter ! Zitieren
Sternenkind 11 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Geschrieben 16. September 2008 Muss sein, weil "Spezialsoftware" sozusagen fast Einzelentwicklung für die spezielle RAKanzleienkette und mit jeder neuen Version, die es sooo selten nicht gibt, dann müssen die Leute wg. dieser Software berechtigungen auf div. Grafikeinstellungen haben, systemnahe Scripte laufen... sind aber Rechtsanwälte, die die Rechtslage für mutwilliges oder fahrlässiges Zerfriggeln kennen :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.