disarstar 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hallo, ich habe zu Testzwecken ein WDS aufgesetzt um über PXE verschiedenste images und Software zu verteilen. Im der realen Unternehmensumgebung ist derzeit allerdings schon 1 Ubuntu Installationsserver vorhanden. Dieser wird durch 2 Einträge im DHCP definiert. Jetzt frage ich mich ob ich externe Resourcen wie den Ubuntu Installationsserver mit in den Windows Boot Manager vom WDS einpflegen kann. Grundsätzlich denke ich das das gehen müsste. Hatt da jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie das realisiert werden kann und wo die Eintragungen zu erfolgen haben. Gruß disi Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 falls du die nutzung für die quellen meinst, ist dies natürlich möglich. samba muss lediglich für die nutzung mit "/" & "\" konfiguriert werden, damit die shares auch vom wds genutzt werden können. die anpassung mit bcdedit wird dir ja, nach dem was du geschrieben hast, bekannt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 14. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 ich glaube disarstar meint eher ob er eine verlinkung zum ubuntu server im wds menü unterbringen kann...ich wüsste zwar nicht wie das geht, aber vielleicht geht sowas ja...wenn ja dann gib mir bitte bescheid falls du draufkommst... die frage ist ob du die selben clients mid den 2 install-servern erreichen willst.. wenn du die server z.b. mit ubuntu installieren willst und die clients mit wds kannst du diesen ja verschiedene dhcp optionen zukommen lassen...entweder per scope oder per klassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.