Daniel Albert 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 allo, ich habe bei einem Kollegen unter WinXp Pro folgendes Problem. Der Rechner war vorher in einer Domän. Jetzt ist der dies nicht mehr aber er wurde anscheinend nicht zurückgesetzt. Jetzt sind unter Kennwortrichtlinien die einzelnen Bereiche aktiviert aber ich kann diese nicht verändern da alles grau ist, also gesperrt. Folgendes habe ich schon ausprobiert secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose und auch die Sicherheitsvorlagen aus Templates zu Importieren hat keinen Erfolg gebracht. Wie kann ich das denn noch zurücksetzen ??? MFG Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hi Albert, Du könntest versuchen den Ordner "%SYSTEMROOT%\GroupPolicy" (versteckter Ordner) zu löschen und ebenfalls die "secedit.sdb" nebst Logdateien unterhalb von "C:\Windows\Security". Danach einen Neustart durchführen und schauen, ob die Richtlinien immer noch greifen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Albert 10 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hallo, mit diesem Versuch bleibt aber Windows Xp schon betriebsbereit oder ? Will mir nicht das Windows zerschiessen. MFG Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hi, im Normalfall ja. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit diesem Vorgehen - was nicht heißt, daß es keine Probleme geben kann. Wenn Du ganz sicher gehen willst, zieh Dir vorher ein (funktionierendes) Image des Systems. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.