PAT 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hallo, der Titel sagt eigentlich schon das meiste. Kann mir einer ein gutes Buch zu diesem Thema empfehlen. Ich habe die letzten Tage eine solche Umgebung inkl. Storage bei uns eingekauft und suche nach einem guten Buch dazu. Ein paar tolle Links werden auch dankend angenommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 11. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hallo PAT, Ich kann Dir die PDF's empfehlen von der VMware Seite. Musst Dich dann da mal ein wenig durchwühlen. Ansonsten habe ich dieses Buch noch für die Kommandozeile & Co. Dies ist schon das neue. Ich habe das vorgänger Exemplar. Ansonsten könnte diese Forum noch Interessant sein. Um sich einen ESX Server für kleines Geld zusammen zu bauen, zum Bsp. für die Prüfungsvorbereitung, findet man hier ein paar Infos....:D Der offiziele Kurs ist halt richtig gut und die Lehrunterlage ist auch sehr gut zum selbstlernen. Aber bekommt man halt leider nur mit dem Kurs (welcher auch Vorraussetzung für das Zertifikat ist - ohne Kurs, kein Certi!!!) Und nun viel Spaß beim Stöbern. ;) Grüße RobertCraven Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2008 Mir geht's jetzt erst mal nicht um die Zerti (vorerst nicht), sondern um Hilfestellungen zur Administration. Die Kiste soll bei uns produktiv laufen. So **** es klingt, aber ich habe zu gewissen Themen immer gerne ein Buch herumstehen. Bücher sind mir, trotz digitalem Zeitalter, oft lieber als irgendwelche PDFs o.ä. Vielen Dank für die Links, ich werde mich da mal durchwursteln. Kennst Du, oder jemand anderes, ein Buch, in dem auch der Infrastructure Client behandelt wird. Aber vielen Dank für die Links, ich werde mich da mal durchwursteln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Ich habe mir mal für den Anfang diese DVD bestellt: Videotraining VMware Infrastructure 3 Video-Training - Einführung in die Virtualisierung . Ist sicher kein Ersatz für ein Seminar, für den Anfang scheint es aber brauchbar zu sein. Scheu die mal die Beispielviedos an. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 14. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 Ist der kurs wirklich erforderlich für die zertifizierung? ich hab in meinem prüfungscenter mal gefragt wie es da ausschaut und die haben dort gemeint, dass vmware den kurs NICHT voraussetzt für die prüfung...laut denen kann man also ohne probleme die prüfungen ablegen ohne die kurs gemacht zu haben. hoffe ja doch, dass dies stimmt denn ich habe nicht vor einen kurs für den vcp zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 14. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 Ist der kurs wirklich erforderlich für die zertifizierung?ich hab in meinem prüfungscenter mal gefragt wie es da ausschaut und die haben dort gemeint, dass vmware den kurs NICHT voraussetzt für die prüfung...laut denen kann man also ohne probleme die prüfungen ablegen ohne die kurs gemacht zu haben. hoffe ja doch, dass dies stimmt denn ich habe nicht vor einen kurs für den vcp zu machen... Also die Prüfung kannst Du auch ohne einen offizillen Kurs machen, allerdings das Zertifikat bekommst Du erst, wenn Du an einem Kurs teilgenommen hast. Das ist Fakt - zumindest Stand August 2008 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Also die Prüfung kannst Du auch ohne einen offizillen Kurs machen, allerdings das Zertifikat bekommst Du erst, wenn Du an einem Kurs teilgenommen hast. Das ist Fakt - zumindest Stand August 2008 ;) NEEEEEEEEEEEIIIINNNN...so ein sdöofjhsdofjsdfios.... das können die ja nicht bringen... wenn ich nicht das geld für einen kurs habe, kann ich somit das zertifikat nicht erreichen... finde das ist eine frechheit!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 naja, - ist halt so. bin froh, daher den kurs besucht zu haben. aber wann ich die prüfung mache???! wenn die praxiserfahrung zu genüge vorhanden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hab das Buch von Addison Wesley, in dem wird aber auch alles was es von VMWare gibt beschrieben (sogar Teile von Micrososft), erklärt und wie man es anwendet. Mit dem Buch habe ich mir vor kurzem eine Teststellung mit ESX Server erstellt. Finde es sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hab das Buch von Addison Wesley, in dem wird aber auch alles was es von VMWare gibt beschrieben (sogar Teile von Micrososft), erklärt und wie man es anwendet. Mit dem Buch habe ich mir vor kurzem eine Teststellung mit ESX Server erstellt.Finde es sehr gut. Wie heisst das Buch? Hast Du mir vielleicht sogar die ISBN oder wenigsten einen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Da er von VMWare und MS spricht wirds wohl dieses sein: Amazon.de: Virtuelle Maschinen mit VMware und Microsoft. Für Entwicklung, Schulung, Test und Produktion: Sven Ahnert: Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Finde das gut mit dem Kurs und der Prüfung! Dann kann man mal davon ausgehen das jemand mit einer Certi auch recht gutes Wissen hat. Bei anderen Certies ist das ja leider nicht immer der Fall :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Ich habe gerade die DVD zu VMWare bekommen. Macht auf den 1. Blick einen guten Eindruck. Die ersten Kapitel sind durchaus auch was für "Entscheider" . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Ich habe gerade die DVD zu VMWare bekommen.Woher bekommt man die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Zum Beispiel Amazon Amazon.de: VMware Infrastructure 3. Einführung, Installation und Handhabung der VI 3-Plattform. Videotraining (DVD-ROM): Dennis Zimmer: Software Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.