Jump to content

Zugriff auf Webmail-Dienste sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bin ja eigentlich der Meinung, dass das Vorhaben seeehr schwierig ist, aber ich Frage dennoch: Kennt jemand von euch eine Lösung, wie man den Zugriff auf Webmail-Dienste sperren kann?

Eine Möglich habe ich hier im Forum schon gefunden: ISA-server mit black/whitelists, aber diese Lösung ist noch nicht wirklich praktikabel.

 

für weitere Vorschläge oder Ideen bin ich euch dankbar!

Link zu diesem Kommentar
wir in der IT sind in der Regel "faul" also muss nach Möglichkeit alles automatisch gehen

Also ich weiß ja nicht woher du deine Arbeitseinstellung hast, aber ich zähle mich selber nicht als faul. Ganz im Gegenteil. Und ich muss sagen, das das auch nicht die Regel ist.

 

Für den zweiten Teil deiner Aussage geb ich dir allerdings recht. ;)

 

Lösungen ala Webwasher oder Watchguard gibts wie Sand am Meer, aber selbst hier wirst du NIE ohne zusätzlichen Administrationsaufwand klarkommen. Selbst wenn die schon Listen mitliefern, aber wenn es dann dabei was "miterwischt", was bei euch gehen muss, musst du das auch wieder freischalten...

 

Off-Topic:

Oder ist die Brain-Schnittstelle endlich fertig? :D

Link zu diesem Kommentar
Also ich weiß ja nicht woher du deine Arbeitseinstellung hast, aber ich zähle mich selber nicht als faul. Ganz im Gegenteil. Und ich muss sagen, das das auch nicht die Regel ist.

 

Für den zweiten Teil deiner Aussage geb ich dir allerdings recht. ;)

 

Lösungen ala Webwasher oder Watchguard gibts wie Sand am Meer, aber selbst hier wirst du NIE ohne zusätzlichen Administrationsaufwand klarkommen. Selbst wenn die schon Listen mitliefern, aber wenn es dann dabei was "miterwischt", was bei euch gehen muss, musst du das auch wieder freischalten...

 

Off-Topic:

Oder ist die Brain-Schnittstelle endlich fertig? :D

 

also ich meine jetzt nicht die Arbeitseinstellung oder so, sondern eben das man möglichst viel automatisieren möchte / soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...