jest 10 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage ... Wir haben bei einem Kunden das Problem, daß Outlook Express 6 beim senden/empfangen die Meldung bringt daß 23 Emails zum herunterladen vorhanden sein sollen. Ein Blick über den Webmailer zeigt jedoch, dass keine einzige Email vorhanden ist. Wenn ich an einem anderen Rechner den Mailaccount über Outlook Express einrichte, wird dies auch so bestätigt (Keine Emails zum download vorhanden) Ist ist also ein lokales Problem von OE auf diesem PC. Angefangen hat das Problem, dass wohl eine extrem große Email den Download verhindert hat und irgendwann der Download der 23 Emails als fehlerhaft beendet wurde. Daraufhin sind wir über den Webmailer bei 1&1 auf das Emailkonto und haben alle Emails gelöscht. Soweit eigentlich alles ok - nur OE hat nichts davon mitbekommen :suspect: Es muss also irgendwo im Outlook Express (Registry) gespeichert werden, wenn Emails nicht downgeloadet werden konnten - nur wo? Wer hat einen Tipp? Vielen Dank... jest Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 ist Outlook Express evtl. im Offline-Modus? wie werden denn die Mails abgerufen, per IMAP, POP oder HTTP ? passen denn die server-einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jest 10 Geschrieben 12. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Danke für die schnelle Antwort. hm, Offline Modus muss ich noch überprüfen, wenn ich wieder beim Kunden bin. Zu den Einstellungen: Ist ein POP-Account und die Einstellungen (Account, Mailserver, Password) stimmen alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.