Nigges 10 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Unser Netzwerk: Alles Windows Server 2003, Domäne, DNS, 3 Druckserver, was halt alles so dazugehört.;) Nun habe ich einen neuen 4. Druckserver aufgesetzt, der die Treiber der Drucker für Vista rechner bereitstellen soll. (funktioniert auch) Wenn man dann im Vista auf "Drucker hinzufügen" klickt, öffnet sich ein Fenster bei dem ich dann "Einen Netzwerkdrucker....hinzufügen". Danach sucht Vista automatisch nach Druckern. So, komischerweise findet er nur einen Druckserver, nämlich Druckserver2. Eigentlich sollte er doch alle dort auflisten oder nicht? Wenn ich dann auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" gehe, dann kann ich über \\druckserver4\druckername den Drucker über den Druckserver4 ansteuern. Es sollten aber alle Drucker an jedem Druckserver ganz am Anfang angezeigt werden (der Benutzerfreundlichkeit wegen). Wäre dankbar um eine Antwort. Gruß Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hi, hab hier privat nen 300x von HP liegen... daher Vista immer brav in der Domäne bzw. Arbeitsgruppe sucht findet er den nicht, es sein den du hast ihn in der ADUC hinzugefügt. beste grüße CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nigges 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hi, also alle Rechner befinden sich in der Domäne. Mit Windows 2000/XP werden alle Drucker an allen Druckservern gefunden. Nur unter Vista nicht, da wird nur ein Druckserver gefunden, wenn man die Druckserver manuell eingibt kann er aber verbinden und es funktioniert. Blos Ziel ist es das die auch wie unter 2000/XP gleich wenn man die Drucker browst findet. Was ist ADUC? Gruß Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Moin, ich habe auch schon festgestellt, dass Vista im ersten Anlauf nicht alle Drucker findet. Wenn man dann aber auf "der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" klickt und danach im Verzeichnis sucht, wird alles gefunden. Leider keine Ahnung, warum das so ist; ich hatte noch keinen Bedarf, das zu recherchieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nigges 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hi, genau das ist die Frage. Ich weis nicht ob ich noch was an dem domänecontroller/druckserver umstellen muss, da es ja bei XP/2000 funktioniert. Ich werde weiter ausprobieren müssen. Gruß Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.