Jump to content

Vista Netzwerkdrucker hinzufügen über Druckserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Unser Netzwerk: Alles Windows Server 2003, Domäne, DNS, 3 Druckserver, was halt alles so dazugehört.;)

 

Nun habe ich einen neuen 4. Druckserver aufgesetzt, der die Treiber der Drucker für Vista rechner bereitstellen soll. (funktioniert auch)

 

Wenn man dann im Vista auf "Drucker hinzufügen" klickt, öffnet sich ein Fenster bei dem ich dann "Einen Netzwerkdrucker....hinzufügen".

Danach sucht Vista automatisch nach Druckern.

So, komischerweise findet er nur einen Druckserver, nämlich Druckserver2.

Eigentlich sollte er doch alle dort auflisten oder nicht?

 

Wenn ich dann auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" gehe, dann kann ich über \\druckserver4\druckername den Drucker über den Druckserver4 ansteuern.

Es sollten aber alle Drucker an jedem Druckserver ganz am Anfang angezeigt werden (der Benutzerfreundlichkeit wegen).

 

Wäre dankbar um eine Antwort.

 

Gruß Dominik

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also alle Rechner befinden sich in der Domäne.

Mit Windows 2000/XP werden alle Drucker an allen Druckservern gefunden.

Nur unter Vista nicht, da wird nur ein Druckserver gefunden, wenn man die Druckserver manuell eingibt kann er aber verbinden und es funktioniert.

Blos Ziel ist es das die auch wie unter 2000/XP gleich wenn man die Drucker browst findet.

Was ist ADUC?

 

Gruß Dominik

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe auch schon festgestellt, dass Vista im ersten Anlauf nicht alle Drucker findet. Wenn man dann aber auf "der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" klickt und danach im Verzeichnis sucht, wird alles gefunden. Leider keine Ahnung, warum das so ist; ich hatte noch keinen Bedarf, das zu recherchieren.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...