Olli 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, ich bin gezwungen die Roaming Profiles von einem Server auf einen anderen zu migrieren. Ein simples Kopieren und die Änderung des Profilpfades im AD\Benutzer reicht nicht aus, da in der NTUSER.DAT die Angaben des ersten Servers enthalten sind. Reicht es aus via Script die Servernamen zu tauschen oder wird hier ein Verschlüsselungalgorhytmus verwendet der das ändern unmöglich macht. An besten wäre es gäbe von Microsoft ein Tool, dass mir bei den Änderungen zur Seite steht. Hat jemand Vorschläge oder eine Idee MfG Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo Olli, da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Fall eines einzelnen Benutzers, dessen sehr komplexes Profil und Userverzeichnis 1:1 von einer auf eine andere W2K-Domäne verschoben werden mußte (richtig geraten, ein Chef natürlich :rolleyes: ). Das hat auch fast völlig problemlos funktioniert, nachdem ich als Admin den Besitz an den kopierten Ordnern übernommen, den Benutzernamen aus der Zieldomäne mit Vollzugriff ausgestattet und für alle Unterordner sämtliche Berechtigungen zurückgesetzt habe (achte auch auf vererbte Berechtigungen). Nachdem auf dem Zielserver die Ordnerberechtigungen korrekt eingestellt waren, hatte der Benutzer unter dem neuen Konto (Profilpfad natürlich auch entsprechend eingerichtet) vollen Zugriff, m. W. war das einzige, was nicht funktionierte, ein Hintergrundbild und diverse Links auf Netzlaufwerke und -daten der alten Domäne. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, zumindest kannst du auf dei MS-empfohlene Weise die Profile kopieren: über Systemsteuerung - System - Profile - Kopieren nach... Ist aber manuell und dürfte wohl nicht helfen, oder? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 es gibt ein tool zum profile kopieren (wir hatten in userer bude mal nen domänen-wechsel :-) das ding heisst 12ghost, einer dieser ghoste kann profile auslesen... grüsse aus brasilien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.