Piranha 18 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hallo, ich habe ein virtuelles Vista Business unter Virtual PC mittels VMware zu einer VMware Engine konvertiert, was auch gut klappte. Anschliessen in VMware eingebunden, dann kam jedoch die Meldung das dem Vista Client 2 Prozessoren zugewiesen sind. Dadurch verweigert er den Dienst. Hab bisher niergends eine Einstellung gefunden wo ich das ändern könnte. Wer weiß mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hallo, ich habe ein virtuelles Vista Business unter Virtual PC mittels VMware zu einer VMware Engine konvertiert, was auch gut klappte. Anschliessen in VMware eingebunden, dann kam jedoch die Meldung das dem Vista Client 2 Prozessoren zugewiesen sind. Dadurch verweigert er den Dienst. Hi, welche Version von VMware benutzt du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 12. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 1.0.7.42695 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 1.0.7.42695 Von der Versionsnummer her müsste es der VMware Server sein. In den Einstellungen der virtuellen Maschine zeigt er nur eine CPU an oder zwei? Was für ein Prozessor ist in deinem Rechner verbaut ein Dual-Core? Zu mal wäre die genaue Fehlermeldung von Vorteil! Wenn ich es schaffe werde ich das Szenario am Wochenende nachstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 12. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Ja, es ist ein VMware Server. In den Einstellungen der virtuellen Maschine zeigt er mir 2 Prozessoren an, kann ich jedoch leider nicht ändern. Es handelt sich um einen AMD Athlon XP 3200+ Prozessor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Habs nun doch noch gefunden. Man kann in der VMware Konsole doch umstellen auf 1 Prozessor. Somit klappt auch der Rest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Danke für's Feedback! Btw. Hatte es am Wochenende getestet, bei mir trat der Fehler nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.