mattel 10 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Vermutlich nach einem Stromausfall oder bei eionem automatischen Windows-Update läuft das System (Windows 2003 - Server) nicht mehr stabil. Bei dem Versuch, kaputte Dienste zu reparieren habe ich Probleme, diese zu Deinstallieren, da die dazugehörigen Update-Dateien nicht mehr vorhanden sind. (Der automatische Windows-Updatedienst war defekt - einen Deinstallation hat zwar alle Updatedateien gelöscht, nicht aber das Programm :( So kann ich jetzt nicht mehr das defekte .NET Framework 2.0 deinstallieren, der er die Datei 'Netfx20a_x86.msi' nicht findet. Eine EXE-Datei kann ich der Deinstallation nicht übergeben. Weiß jemand, wo man *.msi-Dateien downloaden kann? Warum benötigt die Deinstallation eigentlich die Installationsdatei??? Danke für eventuelle Rückmeldungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Vielleicht hilft Dir das weiter ... Description of the Windows Installer CleanUp Utility Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Vermutlich nach einem Stromausfall oder bei eionem automatischen Windows-Update läuft das System (Windows 2003 - Server) nicht mehr stabil. Warum meint immer die ganze Welt es liegt an den Windows Updates? Bei dem Versuch, kaputte Dienste zu reparieren habe ich Probleme, diese zu Deinstallieren, da die dazugehörigen Update-Dateien nicht mehr vorhanden sind. (Der automatische Windows-Updatedienst war defekt - einen Deinstallation hat zwar alle Updatedateien gelöscht, nicht aber das Programm :( Die erforderlichen Dateien liegen immer in %windir%\Installer. Wenn der WUAUSERV defekt ist oder deinstalliert wird, werden in o.g. Verzeichnis bestimmt nicht alle Dateien gelöscht. So kann ich jetzt nicht mehr das defekte .NET Framework 2.0 deinstallieren, der er die Datei 'Netfx20a_x86.msi' nicht findet. Eine EXE-Datei kann ich der Deinstallation nicht übergeben. Weiß jemand, wo man *.msi-Dateien downloaden kann? Warum benötigt die Deinstallation eigentlich die Installationsdatei??? Benutz das Bereinigungsprogramm, das ITHome empfohlen hat und lass in Zukunft die Finger von %windir%\Installer. Von allein wird da IMHO nichts gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Warum meint immer die ganze Welt es liegt an den Windows Updates? Na was denn sonst? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Na was denn sonst? ;) Die sind am allerwenigsten Schuld. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Die sind am allerwenigsten Schuld. ;) Off-Topic:Sagst du. ;) Du willst ja nur WSUS promoten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Off-Topic:Sagst du. ;) Du willst ja nur WSUS promoten. Off-Topic: Na klar. ;) Willst Du wieder ohne WSUS leben? :D Manuell patchen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 14. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 solltest du aus welchem Grund auch immer die msi noch brauchen kannst du bei MS http://download.microsoft.com/download/0/8/c/08c19fa4-4c4f-4ffb-9d6c-150906578c9e/netfx20sp1_x86.exe herunterladen und die exe z.B mit winrar oder 7zip entpacken. dann findest du im Ordner wcu\dotNetFramework\dotNetFX20 deine msi datei. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.