sunday 10 Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Hallo allerseits. Wurde heute vorgestern zu einem kleinem Unternehmen geschickt. Dort läuft der SBS 2003 als DC. Nun hat diese Firma irgenwo 2 5er Cal´s gekauft, weil sie zu wenige Lizenzen hatte. Diese CAL´s bekam ihr interner Admin nicht installiert. Das Problem ist, das der Lizenzmanager vom SBS ja einen Produktkey verlangt, welcher aktiviert werden muss. Der Kunde hat jedoch in seinem Packet CAL´s erhalten mit einer Tracking ID Sonstige Aufschrift auf dem Lizenzaufkleber: OEM Software Windows@Svr CAL 2003 5Clt User CAL Tracking ID xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Kann mie jemand sagen, um was für eine Art CAL es sich hier handelt und ob die überhaupt für den SBS gedacht ist ? Wenn ja, wie bekomme ich die installiert ? Auf dem versiegelten Lieferumschlag steht nähmlich pauschal als Produktbeschreibung folgendes: Windows Server CAL 2003 DE User 1pk DSP OEI 5 Clt CAL Bedanke mich im vorraus für jede Hilfe Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Hallo. Windows Server CAL 2003 DE User 1pkDSP OEI 5 Clt CAL Wie der Name schon sagt - Windows Server CAL 2003 und nicht Windows Small Business Server CAL. Also zurück zum Absender, und das richtige Produkt liefern lassen. LG Günther Zitieren
sunday 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Geschrieben 16. September 2008 Danke, hatte mir das auch gedacht. Wollte nur auf sicher gehen, da ich schon länger nichts mehr mit zusätzlichen Lizenzen zu tun hatte. Telefonat mit dem Lieferanten erbrachte, dass der Kunde per Mail bestellt hatte. Und zwar gab er nur Windows 2003 Server an, jedoch nicht SBS. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Hallo. Und zwar gab er nur Windows 2003 Server an, jedoch nicht SBS. Ist ja schön, wenn man einen Auftrag nach verfolgen kann, und der Fehler so klar liegt. ;) LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.