boddy-m21 10 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Hallo, wenn ich immer meine Laptop starte zeigt der mir NTLDR is missing. Ich liege meine XP- Cd auf rein und starte, drücke auf Reparieren, dann steht da " Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden". Weiss jemand vielleicht, was das für eine Fehler ist?? Bitte hilft mir ein Schritt weiter!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Hallo boddy-m21 und herzlich Willkommen, deinem Rechner fehlt eine erforderliche Systemdatei zum starten. Was hat denn zu dieser Meldung geführt ? Systemabsturz oder ähnliches passiert ? Je nach System wird eine Treiberdiskette benötigt um den Festplattencontroller in das Betriebssystem einzubinden mittels F6 Taste während der Installation. Was hast du für ein System ? Hersteller / Typ. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boddy-m21 10 Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Hallo, der Marke von mein Laptop heisst Acer Extensa 5220, bei gekauft war da Windows Vista drauf. Der wurde formatiert und Windows XP Home Edition drauf installieren. Ich wollte den gestern formatieren, aber davor wollte ich sicher die Daten vernichten mit Acronis Cleanreader. Dabei habe ich nur eine Partition formatieren, also D:/.... und mit C:/ habe ich nicht gemacht. Beim neustart stand dann da NTLDR ist missing. Habe versucht mit WINDOWS XP- CD wieder zu Reparieren, aber Erfolglos, weil da angeblich keine Festplattenlaufwerke installiert ist usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Hallo, na da ist wohl etwas schief gelaufen ... Du mußt dir ein USB Diskettenlaufwerk besorgen und folgendes herunterladen damit du während der Installation von WinXP mittels F6 den Treiber einbinden kannst. Software License Agreement Das sind die Treiber für den Controller von Intel. Speichere diese auf deinem PC, entpacke diese auf eine Diskette und beim nächsten Installationsversuch an deinem Laptop schließe das Diskettenlaufwerk an und achte auf die Meldung " Drücken Sie F6 ... ". Nach dem Drücken von F6 sollte sich ein Menu öffnen zum Einbinden des Treibers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boddy-m21 10 Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Hallo, danke, ich habe mir das runtergeladen. Geht es den auch anders, anstatt USB-Diskettenlaufwerk zu besorgen, z.B. mit USB-Stick, oder so ähnliches:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 danke, ich habe mir das runtergeladen. Geht es den auch anders, anstatt USB-Diskettenlaufwerk zu besorgen, z.B. mit USB-Stick, oder so ähnliches:confused: Nein, entweder Floppy oder Treiber in die CD integrieren: faq-o-matic.net » Aktuelle SCSI Controller ins I386 integrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
boddy-m21 10 Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Nein, entweder Floppy oder Treiber in die CD integrieren: faq-o-matic.net » Aktuelle SCSI Controller ins I386 integrieren Wie jetzt? Wie kann ich denn Treiber in die CD integrieren:confused::( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Hallo, lese dir mal in Ruhe diesen Beitrag durch, dort wird es ausführlich erklärt: XP Treiber Installation mit CD Zum erstellen der angepassten CD habe ich mit dem hier gute Erfahrungen gemacht: WinFuture-XP-Iso-Builder Zitieren Link zu diesem Kommentar
boddy-m21 10 Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Hallo, lese dir mal in Ruhe diesen Beitrag durch, dort wird es ausführlich erklärt: XP Treiber Installation mit CD Zum erstellen der angepassten CD habe ich mit dem hier gute Erfahrungen gemacht: WinFuture-XP-Iso-Builder Ja, ich habe da bisschen gelesen. Dies Laptop ist schon von Vista auf Xp. Bei mir ist das Problem nur mit NTRLDR. Und mein Laptop findet auch keine Festplattenlaufwerke. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Hallo, du brauchst die Treiber um überhaupt Festplatten zu finden. Das ist dein Problem was sich auch bei der Reparaturinstallation zeigt. Du mußt also einen Weg finden um die Treiber während dem Start der CD zu Verfügung zu stellen. 1. Eine Treiberdiskette erstellen und mittels Diskettenlaufwerk zur Verfügung stellen 2. Die InstallationsCD mit dem Treiber ausstatten. Da du anscheinend kein Diskettenlaufwerk hast bleibt dir Punkt 2 als Möglichkeit. Dazu dient die in meinem letzten Post beschriebene Anleitung mittels WinFuture-XP-Iso-Builder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boddy-m21 10 Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Okey, ich werde das jetzt machen. Wenn´s nicht geht, melde ich mich nochmal, oder ich den Laptop am Montag zum Fachmann bringen.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Und mein Laptop findet auch keine Festplattenlaufwerke. Danke Nicht der Laptop findet keine HDD, die Installation von XP. Weil Treiber für den Controller fehlen. Schau mal im BIOS von dem Gerät, evtl. gibts ja die Möglichkeit auf einen IDE-Modus zu wechseln, dann gäbe es das Problem mit den Treibern auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Hmmm, eigentlich sollte es aber ausreichen, die Dateien NTLDR, boot.ini und ntdetect.com von einem anderen System auf eine unter XP formatierte zu speichern und von dieser Diskette zu booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 Servus, sollte der Laptop ein Diskettenlaufwerk haben, erstelle von einem anderen Rechner mittels XP eine Startdiskette und boote von dieser. Anschließend kannst du die Datei NTLDR rüberkopieren. Am besten die Datei von ner XP CD unter i386 auf die Diskette kopieren. Solltest du kein Diskettenlaufwerk haben, kannst du auch wie schon erwähnt eine spezielle XP CD erstellen, mit der du dann dein System reparieren kannst, oder eben im Internet mal suchen nach XP installieren von USB-Stick. Gruß Michael EDIT: Link Wiederherstellungskonsole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 sollte der Laptop ein Diskettenlaufwerk haben, erstelle von einem anderen Rechner mittels XP eine Startdiskette und boote von dieser. Anschließend kannst du die Datei NTLDR rüberkopieren. Das funktioniert hoffentlich nicht. Denn dazu müsste die Partition mit FAT32 formatiert sein und das wäre grausam. Ausserdem ist kein Diskettenlaufwerk vorhanden. Aber, wenn das Notebook am Montag eh zum Fachhandel geht, dann ist die von mir genannte Möglichkeit günstiger als eine Reparatur- oder Neuinstallation. Eventuell ist ein USB-Diskettenlaufwerk aber noch günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.