Jump to content

NTLDR is missing ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo boddy-m21 und herzlich Willkommen,

deinem Rechner fehlt eine erforderliche Systemdatei zum starten.

Was hat denn zu dieser Meldung geführt ?

Systemabsturz oder ähnliches passiert ?

Je nach System wird eine Treiberdiskette benötigt um den Festplattencontroller

in das Betriebssystem einzubinden mittels F6 Taste während der Installation.

Was hast du für ein System ? Hersteller / Typ.

Hallo,

der Marke von mein Laptop heisst Acer Extensa 5220, bei gekauft war da Windows Vista drauf. Der wurde formatiert und Windows XP Home Edition drauf installieren.

Ich wollte den gestern formatieren, aber davor wollte ich sicher die Daten vernichten mit Acronis Cleanreader. Dabei habe ich nur eine Partition formatieren, also D:/.... und mit C:/ habe ich nicht gemacht.

Beim neustart stand dann da NTLDR ist missing. Habe versucht mit WINDOWS XP- CD wieder zu Reparieren, aber Erfolglos, weil da angeblich keine Festplattenlaufwerke installiert ist usw...

Hallo,

na da ist wohl etwas schief gelaufen ...

Du mußt dir ein USB Diskettenlaufwerk besorgen und folgendes herunterladen

damit du während der Installation von WinXP mittels F6 den Treiber einbinden kannst.

Software License Agreement

Das sind die Treiber für den Controller von Intel.

Speichere diese auf deinem PC, entpacke diese auf eine Diskette und beim

nächsten Installationsversuch an deinem Laptop schließe das Diskettenlaufwerk

an und achte auf die Meldung " Drücken Sie F6 ... ".

Nach dem Drücken von F6 sollte sich ein Menu öffnen zum Einbinden des Treibers.

Hallo,

lese dir mal in Ruhe diesen Beitrag durch, dort wird es ausführlich erklärt:

XP Treiber Installation mit CD

Zum erstellen der angepassten CD habe ich mit dem hier gute Erfahrungen gemacht:

WinFuture-XP-Iso-Builder

Ja, ich habe da bisschen gelesen. Dies Laptop ist schon von Vista auf Xp.

Bei mir ist das Problem nur mit NTRLDR. Und mein Laptop findet auch keine Festplattenlaufwerke. Danke

Hallo,

du brauchst die Treiber um überhaupt Festplatten zu finden.

Das ist dein Problem was sich auch bei der Reparaturinstallation zeigt.

Du mußt also einen Weg finden um die Treiber während dem Start der CD

zu Verfügung zu stellen.

1. Eine Treiberdiskette erstellen und mittels Diskettenlaufwerk zur Verfügung stellen

2. Die InstallationsCD mit dem Treiber ausstatten.

Da du anscheinend kein Diskettenlaufwerk hast bleibt dir Punkt 2 als Möglichkeit.

Dazu dient die in meinem letzten Post beschriebene Anleitung mittels WinFuture-XP-Iso-Builder.

Servus,

sollte der Laptop ein Diskettenlaufwerk haben, erstelle von einem anderen Rechner mittels XP eine Startdiskette und boote von dieser. Anschließend kannst du die Datei NTLDR rüberkopieren.

Am besten die Datei von ner XP CD unter i386 auf die Diskette kopieren.

Solltest du kein Diskettenlaufwerk haben, kannst du auch wie schon erwähnt eine spezielle XP CD erstellen, mit der du dann dein System reparieren kannst, oder eben im Internet mal suchen nach XP installieren von USB-Stick.

Gruß Michael

EDIT: Link Wiederherstellungskonsole

sollte der Laptop ein Diskettenlaufwerk haben, erstelle von einem anderen Rechner mittels XP eine Startdiskette und boote von dieser. Anschließend kannst du die Datei NTLDR rüberkopieren.

Das funktioniert hoffentlich nicht. Denn dazu müsste die Partition mit FAT32 formatiert sein und das wäre grausam.

Ausserdem ist kein Diskettenlaufwerk vorhanden.

Aber, wenn das Notebook am Montag eh zum Fachhandel geht, dann ist die von mir genannte Möglichkeit günstiger als eine Reparatur- oder Neuinstallation.

Eventuell ist ein USB-Diskettenlaufwerk aber noch günstiger.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...