Jump to content

Server 2008 Fehlemeldung deaktivieren


M-X
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ach je ...

 

... also: Ich hatte etwas geschrieben und nach dem Posten festgestellt, dass ich im falschen Thema gelandet war. Ich habe aber auf die Schnelle keine Löschfunktion für meinen Beitrag gefunden (gibt es eine? Nach knapp 500 Beiträgen wäre es nicht schlecht, das mal rauszufinden :cool:), daher habe ich den Text geändert.

 

Meine vorherigen Beiträge waren aber natürlich ernst gemeint.

 

Und du hast natürlich Recht: Im lokalen GPO-Editor gibt es die Filterfunktion gar nicht. Aber guck unter Computer/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows-Fehlerberichterstattung.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

naja, ein Dienst darf halt keine Desktop-Meldungen ausgeben. Da wirst du den Code ändern müssen.

 

Naja, sagen wir mal so, wenn es eine GUI gibt, kann die schon mit dem Desktop sprechen: Eigenschaften des Dienstes > Reiter Anmelden > [X] Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen anhaken. Dabei muß aber dann natürlich zwingend auch jemand angemeldet sein, ansonsten wird der Dienst gar nicht erst gestartet. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Checkbox noch bei W2K8 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Naja, sagen wir mal so, wenn es eine GUI gibt, kann die schon mit dem Desktop sprechen: Eigenschaften des Dienstes > Reiter Anmelden > [X] Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen anhaken. Dabei muß aber dann natürlich zwingend auch jemand angemeldet sein, ansonsten wird der Dienst gar nicht erst gestartet. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Checkbox noch bei W2K8 gibt.

 

Unter WS08 wie auch unter Vista laufen die Dienste in der Session 0 - der interaktive Desktop aber nicht, sondern immer in Session 1 aufwärts. Es gibt keine "Console" Session mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...