NilsK 2.967 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ach je ... ... also: Ich hatte etwas geschrieben und nach dem Posten festgestellt, dass ich im falschen Thema gelandet war. Ich habe aber auf die Schnelle keine Löschfunktion für meinen Beitrag gefunden (gibt es eine? Nach knapp 500 Beiträgen wäre es nicht schlecht, das mal rauszufinden :cool:), daher habe ich den Text geändert. Meine vorherigen Beiträge waren aber natürlich ernst gemeint. Und du hast natürlich Recht: Im lokalen GPO-Editor gibt es die Filterfunktion gar nicht. Aber guck unter Computer/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows-Fehlerberichterstattung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
M-X 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 ah ok ich guck mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 also irgendiwe sthe ich grad aufm schlauch "Computer" ist bei mir der platzt wo lokaler datenträger etc ist Start > Ausführen > gpedit.msc > Computer/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows-Fehlerberichterstattung Jetzt alle Klarheiten beseitigt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.085 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 also irgendiwe sthe ich grad aufm schlauch "Computer" ist bei mir der platzt wo lokaler datenträger etc ist Hmm startest du vielleicht vorher mal gpedit.msc? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
M-X 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 jungs ihr wart schnelle mit antworten als ich mit dem edit ^^ habs dan gleich bemerkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 jungs ihr wart schnelle mit antworten als ich mit dem edit ^^ habs dan gleich bemerkt Und? Fehlermeldungen weg? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.085 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Und? Fehlermeldungen weg? ;) Oder Programm deinstalliert/gefixt? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Oder Programm deinstalliert/gefixt? ;) Nein, glaub ich nicht. Wenn ich das OP so lese, dann ist das wohl Absicht: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/server-2008-fehlemeldung-deaktivieren-140445.html#post862072 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
M-X 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 hm hab es etwas anders gelöst hab das progg jetzt als dienst instaliert jetzt kommt immer nur ne meldung die sagt das der dienst eine eingabe braucht oder so ich uppe später noch nen screen EDIT: hier screen das programm leuft als dienst wunderbar nur wenn ich mich anmelde kommt immer diese meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.967 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Moin, naja, ein Dienst darf halt keine Desktop-Meldungen ausgeben. Da wirst du den Code ändern müssen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 naja, ein Dienst darf halt keine Desktop-Meldungen ausgeben. Da wirst du den Code ändern müssen. Naja, sagen wir mal so, wenn es eine GUI gibt, kann die schon mit dem Desktop sprechen: Eigenschaften des Dienstes > Reiter Anmelden > [X] Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen anhaken. Dabei muß aber dann natürlich zwingend auch jemand angemeldet sein, ansonsten wird der Dienst gar nicht erst gestartet. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Checkbox noch bei W2K8 gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Naja, sagen wir mal so, wenn es eine GUI gibt, kann die schon mit dem Desktop sprechen: Eigenschaften des Dienstes > Reiter Anmelden > [X] Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen anhaken. Dabei muß aber dann natürlich zwingend auch jemand angemeldet sein, ansonsten wird der Dienst gar nicht erst gestartet. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Checkbox noch bei W2K8 gibt. Unter WS08 wie auch unter Vista laufen die Dienste in der Session 0 - der interaktive Desktop aber nicht, sondern immer in Session 1 aufwärts. Es gibt keine "Console" Session mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Unter WS08 wie auch unter Vista laufen die Dienste in der Session 0 - der interaktive Desktop aber nicht, sondern immer in Session 1 aufwärts. Es gibt keine "Console" Session mehr. OK, Danke für die Aufklärung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.