Nachtwind 10 Geschrieben 14. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 Hi, Ich habe eine kleine Frage.. da ich zum ersten mal ein Housing Angebot angenommen habe, bei dem ich mehr als eine IP habe, und wuesste gerne, ob es moeglich ist den Benutzern, die sich via Remote anmelden koennen, einzelnd IPs zuweisen zu koennen. Danke schonmal fuer die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo und willkommen an Board AFAIK ist das nicht möglich. IP-Zuordnungen gehen nur an Maschinen (bzw. deren NIC's), nicht aber an User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Moin, dunkel kann ich mich aus NT- oder 2000-Zeiten erinnern, dass man im RAS-Manager eine Zuordnung von Benutzer zu IP-Adresse machen konnte. Waren es die RAS-Richtlinien aus RRAS? Selbst das ginge aber nur im Dial-in-Szenario, nicht im LAN. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtwind 10 Geschrieben 15. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Ok, danke. Hab selbst auch nie so etwas gelesen - aber warum gibt man dann einem gehousten server 4 externe IP Adressen? o0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Ok, danke.Hab selbst auch nie so etwas gelesen - aber warum gibt man dann einem gehousten server 4 externe IP Adressen? o0 Damit auf jeder IP ein Webserver hören kann? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtwind 10 Geschrieben 15. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 ok, klingt sinnvoll - hatte nicht dran gedacht, dass man die auf IPs binden kann *vorstirnklatsch* Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Citrix kann das. Virtual IP addressing in Citrix Presentation Server 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.