bladeXP 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 guten morgen, hab hier ein kleines script mit einem eingabefeld in das nur zahlen zwischen 9 und 12 stellen eingegeben werden dürfen. es funktioniert auch soweit ganz gut ausser das momentan auch noch buchstaben zugelassen sind. buchstaben dürfen aber nicht eingegeben werden. wie kann ich die ausfiltern? gibt es irgend einen datentyp auf den ich überprüfen kann? wenn b uchstaben eingegeben wurden soll eine msgbox mit einer fehlermeldung ausgegeben werden. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.baer 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 hallo bladeXP möchtest du denn, das die zahlen auch als Zahlen erkannt werden oder möchtest du das die zahlen als text erkannt werden? gruß b.baer Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 15. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 sie sollen als zahlen erkannt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.baer 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine, dass man mit "number" variablen so deklarieren kann, dass sie nur als zahlen gesehen werden und es somit auch nur möglich ist eine zahl einzugeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Google hilft: (ohne das ich das jetzt getestet hätte): CodeSnippets: Javascript Numbers Only [javascript] http://www.google.de/search?q=javascript+form+numbers+only -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 15. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 hey hab es bis jetzt so: wollte hier (chkLos <9 || chkLos >12) irgendwie sowas einfügen wie is not a number then .... aber funktioniren tut es nicht! var chkLos document.dbantwort.los.value.length; if (chkLos <9 || chkLos >12){ //hier 9 bis 12 alert("LOS-Nummer nur 9- bis 12-stellig numerisch! 3"); document.dbantwort.los.value=""; document.dbantwort.los.focus(); return false; } – habs jetzt nochmal so versucht will aber auch nicht if(isNaN(chkLos) { alert("LOS-Nummer nur 9-stellig numerisch! 333333"); document.dbantwort.los.value=""; document.dbantwort.los.focus(); return false; } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.