Gilbi 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo Also ich Gestern mit meinem PC gearbeitet habe ging alles ganz gut! Konnte win2k und w98 gebrauchen! Als ich heute in der früh das W2k starten will braucht es ca. 15 -20min bis alles geladen war! Dann hatte er ziemlich Probleme, d.H IE blieb hängen und um etwas zu öffnen, konnte ich in der Zwischenzeit fast ein Kaffe holen:-( Kann mir jemand sagen woran das liegen kann, was ich machen kann??? Danke euch schonmal im Voraus für die Antworten Gruss Gilbi Mein PC: P4, 1.8GHz Intel D850GB Board 512MB RIMM Asus V8200 (Gf3) Audigy2Platinum IBM 60GB HD IBM 120GB HD W2k W98 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hast du mal nen Viren-Check gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gilbi 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Jep, gestern den letzten vollen! mit f-secure Hab auch Adaware laufen lassen und alles entfernt was es gefunden hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Zum Thema Sicherheit des IE gibt es bei Heise einen interessanten Artikel: http://heise.de/newsticker/data/ju-18.09.03-001/ Vielleicht liegt es daran, denn nach Deiner Aussage hat er sich im IE aufgehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gilbi 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden! er braucht schon bem aufstarten ewig lange, Wenn Win2k bootscreen erscheint, vor netztwerkanmeldung, nach anmeldung bis vollständig geladen hat! Ich glaube nicht das es am IE liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hi! Wieviel Platz hast Du denn noch auf Deiner Startpartition bzw. wo liegt Deine Auslagerungsdatei? Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gilbi 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Ich habe noch mehr als 5 GB frei(NTFS). Ich habe extra mehrere Partitionen damit ich nicht auf die Win2k / Win98 partition Speichern muss. Dafür Habe ich eine 80GB und eine 60GB Partition. Die auslagerungsdatei ist auf der W2k Partition, ich glaube am Standartort Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 hm... das Problem ist, das kann wieder 1000 Gründe haben... Angefangen von "Programmen im Autostart" über "falsch konfigurierte Netzwerkeinstellungen" bis hin zu "fragmentierter Festplatte". Hier ist eine kleine Performance-Checkliste: http://www.faqweb.de/w2000_inhalt17.htm Evtl. ist da ja was dabei was hilft. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Juhser 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Haben Sie evtl. eine Software-Firewall installiert? Wenn ja, deaktivieren Sie die mal und überprüfen, ob der Start hamit schneller geht. Evtl. müssen Sie die Firewall neu konfigurieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 @ Rainer Erstmal Willkommen im Forum! Kannst in diesem Forum ruhig "Du" sagen, denn hier sind alle für alle dar! Und beißen tut auch keiner (Habe ich zumindest noch nichts von gehört ;-)) )! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gilbi 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 eine SoftwareFirewall habe ich keine Installiert! Aber mitlerweile geht er wieder! Habe am Mittag nochmal versucht! Genau das gleiche:-( Dann habe ich mal mit Win98 von der anderen platte Probiert, da ging alles prima. also nochmals mit Win2k probiert, diesmal aber ohne die zweite HD, siehe da es klappt! Dann Heruntergefahren, die zweite Platte wieder rein, angeschaltet, dann hat er ein CHkDSK mit der zweiten Disk gemacht und jetzt geht alles wieder einigermassen! Weiss zwar nicht woran das liegen könnte (obwohl ich Informatiker mache), aber wenns wieder geht ist mir das auch egal. Hatte das schon irgend jemand, oder weiss jemand warum das auftreten kann? Danke nochmal für eure Antworten Gruss Gilbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.