abra-x-as 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo zusammen, ich beiße mir grade ein bischen die Zähne aus. Ich hoffe hier kann mir jemand einen schubs in die richtige Richtung geben. Folgende Situation: rootdomain.com -subdomain1. -subdomain2. -usw. In der rootdomain.com gibt es zwei Accounts die sowohl Mitglied der Gruppe Domain Admins für rootdomain.com sind und Organisations-Admins (glaube das ist die deutsche Gruppe für "Enterprise Admins"). Aus bequemlichkeit möchte ich erreichen das ich in der rootdomain.com eine Gruppe habe die Mitglied der jeweiligen Domain Admins der sudomains sind und da diese zwei Domänen Admins aus der rootdomain.com aufnehmen. Ich habe jetzt schon einiges an Szenarien durch, aber ich habe es nicht zu meinem Ziel geschafft. Hintergrund ist einfach das unter diesen Accounts Software installiert werden muß die zwingend mit einem Account der Mitglied der Sub-Domain Admins ausgeführt werden muß, allerdings auch Rechte in der rootdomain.com haben muß. Somit fällt die Ausführung als subdomain-Admin flach. Dem möchte ich nicht die Rechte geben auch in der rootdomain zu schreiben. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Jemand eine Idee? Ja. Steck den Admin aus der Root Domain in die Administratoren Gruppen der Subdomains. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Salut, Ja. Steck den Admin aus der Root Domain in die Administratoren Gruppen der Subdomains. ... und zwar in die BUILTIN\Administrators Gruppe der Sub-Domänen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Salut, ... und zwar in die BUILTIN\Administrators Gruppe der Sub-Domänen. ;) Wäre mir neu, dass es eine andere Administratoren Gruppe gibt ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.