mersche 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo Gemeinde. Ich habe einen 2K3-Terminalserver. Die XP-User melden sich via RDP-Client an dem Server an. Über die GPOs (Anmeldescript) werden dann auf dem TS die benötigten Laufwerke verbunden. Wenn ich nun aber dem Client im mstsc.exe ein Start-Programm mitgebe, so wird dieses auch wie gewollt nach der Anmeldung auf dem TS ausgeführt. Der Desktop bleibt ausgeblendet (explorer.exe nicht gestartet, auch so gewollt). Nur wird jetzt das Anmeldescript nicht mehr ausgeführt. Ich möchte unbedingt, dass die User nur ein bestimmtes Programm auf dem TS ausführen, brauche aber für dieses Programm auf dem TS eine Laufwerksverbindung zu einem anderen Server. Es ist ja wohl so, dass einiges bei der Mitgabe eines Startprogrammes nicht ausgeführt wird, z.B. Verknüpfungen in der Autostart-Gruppe... Hat dazu jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe, Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Das benötigte Programm kann nicht nicht mit UNC-Pfaden umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mersche 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Nein, leider nicht. Ich wollte das auch mal grundsätzlich wissen, wie man es schafft, z.B. auch Autostart-Objekte auszuführen. Gruß Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Wie wärs wenn du statt dem Startprogramm ein Start-Batchscript mitgibst? Das kann die Netzlaufwerke verbinden und nachher das Programm starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mersche 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo LukasB. Danke für deinen Hinweis. Wenn ich das so machen würde, wäre ja der Desktop offen, oder? Den soll der User aber gar nicht sehen. Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 ...Wenn ich das so machen würde, wäre ja der Desktop offen, oder?... Ich sag mal: Nein. Ich mach das hier auch so bei den Programmen die unbedingt ein Laufwerk brauchen. Ne Batch, die per Net use ein Laufwerk verbindet und dann das eigentliche Programm startet. Man sieht dann nur dieses Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.