winhar01 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 @kamikatze: Der W2k8 ist schon MUI, aber wie sieht es mit den restlichen Komponenten (Exchange, SQL, usw. aus). Der SBS lebt ja auch mit von seinen ganzen Assistenten, da macht dann ein teil-deutsches System nicht so wirklich Sinn. Da vermute ich ja auch die momentanen Probleme, denn die einzelnen Komponenten sind ja alle schon auf deutsch verfügbar, aber halt einzeln. mfg winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 grmpf - immer noch nichts:cry: was ist eigentlich mit dem Windows Essential Server? davon ist ja noch garnichts zu sehen. weiss da jemand was genaues, wann der auf msdn oder technet auf deutsch kommt? gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Erst einmal sollte der überhaupt in englisch erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neothechoosen 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Der EBS 2008 ist seit heute auf MSDN verfügbar, leider nur in English. (Siehe Anhang) Auch der SBS ist weiterhin nur in English verfügbar. Naja, mal abwarten. Gruß Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 auch schon gemerkt? ;) siehe hier http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/windows-essential-business-server-2008-msdn-verfuegbar-142380.html gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Wie schauts denn jetzt mit dem SBS 2008 in Deutsch aus? Hat sich da schon was getan? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so lange dauert. //EDIT: Habe gerade auf der deutschen Microsoft-Seite gelesen "Windows Small Business Server 2008 – VERFÜGBAR AB 12. NOVEMBER 2008" Dann wirds ja bald was :) :) Gruß maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Morgen ist Launch-Day, um 17.00 Uhr ist große Präsentation von EBS und SBS 2008 und anschließend soll das ganze dann auf TechnetPlus und angeblich auch für die eOpen-Kunden im Medienversand verfügbar sein. Der Zustand ist schon sehr nervig, denn irgendwann will mann ja das Zeug auch austesten und dann mal verkaufen... Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ich hatte bisher nur einen w2k3-R2-Server, möchte aber jetzt den SBS 2008 Standard kaufen. Gibts für den SBS 2008 schon irgendwelche Dokumente aus denen hervorgeht, wie man ihn koniguriert und damit umgeht? Woher bekommt man diese? Danke, maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Es gibt (auch im öffentlichen) Technet eine Reihe von Dokumenten zur Konfiguration und auch zur Migration von SBS 2008 (Windows Small Business Server 2008). Habe mal reingeschaut, abgesehen von der englischen Sprache sind die Unterlagen respektabel. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 *freu* - dann habe ich ja am we was zu tun. ich hoffe nur dass ich mit meiner superschnellen verbindung zu hause alles rechtzeitig gezogen bekomme :rolleyes: ausserdem bin ich gespannt, ob mein server dafür reicht (core2 quad / 8gb ram / 3ware-raid) - mal schaun;) gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Der Server sollte reichen, habe eine Installation des englischen SBS mit 4 GB gemacht, ging gut. Installation dauert aber einige Stunden, danach nochmal ne recht umfangreiche Updaterunde. Und alles sieht anders aus (nicht nur der Sprache wegen). Mit der Anordnung der Administrationskonsolen muss ich mich erstmal anfreunden. Auf den ersten Blick sieht das ziemlich unübersichtlich aus, ich fand die Admin-Konsole vom SBS2003 recht gut. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 grmpffff - es ist jetzt kurz nach 10 und immer noch nix - weder msdn noch technet:cry: - ich will doch an meinem we was sinnvolles tun:rolleyes: - ok, kümmere ich mich wohl doch um frau und hunde;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Auf heise.de ist ein Link zu den Downloadseiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 ist schon richtig - aber nur testversionen:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 15. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Die sich mit Produkt-Keys in Vollprodukte wandeln. Wie schon bei der "Testversion" von Server 2008 im Downloadbereich. Und mittels ReArm sind auch schonmal 240 Tage drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.