aschinnerl 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Ich habe folgendes Problem. Netzwerk mit mehreren Servern und 2 DC an einem Standort. Sobald ich mich per VPN Einwähle kann ich einen Server (nicht DC) pingen aber er lässt sich über VPN nicht per DNS Auflösen? Dadurch kann auch das Anmeldescript die Freigabe nicht verbinden. Firewall ist am Server nicht aktiviert. Zugriff von einem Client oder Server intern funktioniert ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Wenn der PING von innen durchgeht, könnte es an dem Gerät liegen, über das Du per VPN reinkommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Lässt die Firewall überhaupt die DNS-Anfrage durch? mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 21. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Lässt die Firewall überhaupt die DNS-Anfrage durch? mfg Monarch Es geht der Ping auf alle Server und Clients, nur auf einen nicht. Dh. die DNS Abfrage funktioniert und wird auch durchgelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.