marcel-stein 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 hallo! ich möchte eine verteilerliste zum mailing aus einem kontakte ordner erstellen der in einem öffentlichen ordner gespeichert sind. nun kann ich auf die kontakte nicht im öffentlichen ordner zu greifen um sie als mitglieder hin zu zufügen. ich kann nur auf lokale kontakte zu greifen. gibt es da einen trik auf die kontakte zu zu greifen und sie in eine verteilerliste zu bekommen? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo Marcel, wenn du keine Rechte hast, auf den öffentlichen Kontakteordner zu zugreifen, dann bekommst du diese Kontakte nicht in deine Verteilerliste. Frag den Admin, ob er dir die richteige Berechtigung geben kann. Wenn du selbst der Admin bist, dann erteile dir das Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 hallo! ich möchte eine verteilerliste zum mailing aus einem kontakte ordner erstellen der in einem öffentlichen ordner gespeichert sind. nun kann ich auf die kontakte nicht im öffentlichen ordner zu greifen um sie als mitglieder hin zu zufügen. ich kann nur auf lokale kontakte zu greifen. gibt es da einen trik auf die kontakte zu zu greifen und sie in eine verteilerliste zu bekommen? gruß marcel Hast du den Öffentlichen Ordner mit den Kontakten bei dir im Outlook Profil als Outlook Adressbuch eingebunden? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo Marcel, wenn du keine Rechte hast, auf den öffentlichen Kontakteordner zu zugreifen, dann bekommst du diese Kontakte nicht in deine Verteilerliste. Frag den Admin, ob er dir die richteige Berechtigung geben kann. Wenn du selbst der Admin bist, dann erteile dir das Recht. hallo ich kann sie einsehen nur im adressbuch nicht. gruß marcel – Hast du den Öffentlichen Ordner mit den Kontakten bei dir im Outlook Profil als Outlook Adressbuch eingebunden? Bye Norbert hallo offentsichtlich nicht. wie mache ich das? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Rechtsklick auf den öffentlichen Kontaktordner, Eigenschafften und dann unter dem Karteireiter "Outlook-Adressbuch" einen Haken bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setzen. Schon hast du den öffentlichen Kontaktordner in deiner Liste der Adressbücher. Gruß Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.