chrisbl 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo, Ich habe heute morgen frisch Windows Vista x64 Ultimate SP1 aufgesetzt. Alle Treiber installiertu und nun muss ich feststellen dass diese Datei eine hohe CPU Auslastung produziert. Da diese Datei zum Intel Grafiktreiber gehört ist mir schon klar. Habe im Forum nichts gefunden, außer dass dieser die Treiber aktualisert hat. NUR: Bei mir ist es schon der aktuellste Treiber von Intel (intel 965 Grafiktreiber for Desktop). Was nun? Wäre um jede Hilfe dankbar, denn im momentanen Zustand ist das Betreiben des Systems leider unmöglich. MfG chrisBL Es handelt sich hier um einen FSC PC Esprimo C (59xxx) mit einem D2724 Board, einem Pentium Dual 2x2,0GHZ und 2GB Aeneon RAM. Grafikkontroller ist ein Intel 965 Express Chipsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Was heisst der "aktuellste Treiber" ist damit der Treiber von Intel direkt gemeint oder der möglicherweise speziell für das System angepasste Treiber von Fujitsu-Siemens gemeint? Off-Topic:Nebenbei "aktuellste" oder "optimalste" bringen mich immer zum schmunzeln ..... Hast Du schon mal versucht den letzten Treiber von Fu-Si zu installieren und nicht den von Intel? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisbl 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Was heisst der "aktuellste Treiber" ist damit der Treiber von Intel direkt gemeint oder der möglicherweise speziell für das System angepasste Treiber von Fujitsu-Siemens gemeint? Off-Topic:Nebenbei "aktuellste" oder "optimalste" bringen mich immer zum schmunzeln ..... Hast Du schon mal versucht den letzten Treiber von Fu-Si zu installieren und nicht den von Intel? Grüsse Gulp hallo, ja das ist der aktuellste treiber direkt von intel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 ja das ist der aktuellste treiber direkt von intel ... Wieso probierst du nicht einfach mal was Gulp dir empfohlen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boeser_Bub 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 > Es handelt sich hier um einen FSC PC Esprimo C (59xxx) mit einem D2724 Board, einem Pentium Dual 2x2,0GHZ und 2GB Aeneon RAM. Grafikkontroller ist ein Intel 965 Express Chipsatz. Ich finde bei Siemens keim D2724-Board. Ausserdem klappt der "Zitieren"-Knopf nicht bei deinem Beitrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Nun das Board findet sich vielleicht nicht, aber einen PC zB den Esprimo C 5910 mit Q965/G-MCH konnte ich da recht schnell ausfindig machen (hätte mich auch gewundert, wenn das so schwer sein sollte). Such doch auf der FSC Seite unter Support --> Treiber & Downloads nach Deinem passenden Esprimo Modell, da sollte auch der entsprechende Treiber gelistet sein. [EDIT] Du weisst aber schon, das Vista x64 für die Esprimo C 59xx nicht von FSC supported wird ...... Dein Problem könnte nicht zuletzt genau einer der Gründe dafür sein.[/EDIT] Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ich finde bei Siemens keim D2724-Board. Auf der Supportseite kann man auch die Seriennummer vom verwendeten PC eingeben, dann werden auch alle Treiber gelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisbl 10 Geschrieben 20. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2008 thema gelöst. Intel hat folgenden Treiber am 8.9 Releast: Titel Versionsnr. Datum 1. Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows Vista* 64 (exe) (19158KB) 15.11.2.1554 08.09.2008 Download Installs 64 bit graphics driver version 15.11.2 (7.15.10.1554) for the integrated graphics controller of Intel® chipsets. und damit funktionierts. Keine hohe Auslastung mehr durch den Grafiktreiber Greez chrisBL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 20. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2008 Na fein, danke für die Rückmeldung. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisbl 10 Geschrieben 6. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 Und zwar mit folgendem Treiber: Drivers Title Ver.# Date 1. Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows Vista* 64 (exe) (19417KB) 15.11.3.64.1576 10/11/2008 Download Installs 64 bit graphics driver version 15.11.3.64.1576 (7.15.10.1576) for the integrated graphics controller of Intel® chipsets. Read Me (txt) Release Notes (htm) OS:Windows Vista* 64, Windows Vista* Business, 64-bit version, Windows Vista* Enterprise, 64-bit version, Windows Vista* Home Basic, 64-bit version, Windows Vista* Home Premium, 64-bit version, Windows Vista* Ultimate, 64-bit version MfG chrisBL Werde versuchen, die ältere Version zu finden... aber nur mal zur Info .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.