dks 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 In unserem Netzwerk befinden sich ein UNIX-Server mit Samba (Userverwaltung) sowie ein Windows 2000 Server. Die Clients benutzen NT 4.0, 2000 und XP. Über eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Servern werden die Benutzerrechte geregelt. Die User melden sich in der UNIX-Domäne an. Bis vor ca. 2-3 Wochen funktionierte alles wunderbar. Alle drei Clienttypen konnten auf die Shares vom W2K-Server zugreifen. Nach einspielen von mehreren Patches funktioniert dies nicht mehr. Nur die NT 4.0 Clients sowie der lokale Administrator können auf die Shares zugreifen. W2K- und XP-Clients wird der Zugriff verweigert. Sie erhalten die Fehlermeldung "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar" Wer hat für diese Phänomen eine Erklärung und noch besser, eine Lösung. MfG Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar
pseudopete 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hi dks Das selbe problem hatte ich auch mit meinem win 2000 Fileserver! Allses ging wunderbar mit SP1, bis ich Sp4 draufspielte! Es konnten sich danach nur mehr NT Clients und und von NT auf 2000 upgedatete Clients anmelden! Ich hab den Fileserver dann neu installiert :-( nur mit SP1 und es ging wieder! Bin gespannt ob irgendwer ne Lösung findet!! cu Pete Zitieren Link zu diesem Kommentar
dks 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Wie mir scheint, kann es eigentlich nur an einer Einstellung in der Registrierdatenbank liegen, aber an welcher? Wer hat noch heisse Tips? Gruss Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, prüft doch mal ab, ob folgender Wert in der Registry gesetzt ist: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkStation\Parameters] "EnablePlainTextPassword"=dword:00000001 Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.