Wolke2k4 11 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Moin an alle Backup Exec Nutzer, habe seit einigen Tagen bei einigen Kunden das Phänomen, dass größtenteils die E-Mails für Sicherungsaufträge nicht mehr verschickt werden. Erst fing ein Kunde an, dann kam der nächste... momentan bin ich bei insgesamt 4. Alle Versionen nicht höher als 10.x. Es kann auch keine fehlconfig in den Mailserversettings sein, denn die Inventarisierungsnachrichten verschickt er. Updates für BE wurden auch nicht eingespielt... Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und lösen können? Werde es mal mit einer neuen Person versuchen... vielleicht haut das ja hin. Gruß Wolke Zitieren
goscho 11 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Hallo Wolke, das Problem, dass du schilderst taucht genau 2 x im Jahr auf. Immer wenn eine Zeitumstellung Sommer/Winter ansteht. Die ist aber noch nicht dran (oder hab ich da was verschlafen:D:D:D). Ansonsten waren immer die Empfänger in den Jobs deaktiviert. Nachdem die Haken wieder gesetzt wurden, klappte alles. Wenn das jedoch nicht das Problem ist, tippe ich auf einen SPAM-Filter oder neue Einstellungen des Mailservers (mit SMTP-Auth), was bei BE in ältern Versionen Pobleme machte, wenn der Mailserver nicht intern war. Zitieren
Wolke2k4 11 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Geschrieben 17. September 2008 Die Macke mit der Zeitumstellung kenne ich, habe ich schon zig mal durch und ich freue mich jedes mal wieder, wenn ich die Kunden angehen und die Haken setzen darf... :suspect: Hier ist es aber nicht an der Zeitumstellung sondern einfach urplötzlich aus nicht erkennbaren Gründen. Die Sache mit dem SPAM bringt mich aber noch auf eine andere Idee. Ich werde mal unsere Firewall und unseren Virenscanner checken, die mischen sich da auch gern in solche Sachen ein. Allerdings habe ich hier mehr als 10 Kundensysteme, deren Mails ich trotzdem erhalte. Sind wirklich nur vereinzelt einige BE Server... Ein Kunde hat bspw. eine B2D Sicherung, von der bekomme ich ohne Probleme die Sicherungsmails. Am fehlenden Haken liegt es jedenfalls nicht, der ist gesetzt. Vielleicht ist auch etwas in der BE DB defekt. Notfalls werde ich den Job einfach neu anlegen. Zitieren
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