spr 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo ich suche eine Möglichkeit schnell chkdsk zu laden. Es gibt zwar die Methode mit der Windows-CD Wiederherstellungskonsole oder zB. Bart-PE, aber das alles dauert 5min. bis es geladen ist. Ich habe bisher noch nichts gefunden, was wirklich schnell geht, d.h. CD rein -> 5sec -> chkdsk starten. Natürlich muss es auch NTFS unterstützung haben. Jemand einen guten Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Rechner booten, anmelden, chkdsk c: /Optionen eingeben, Neustart. Sollte keine 5 Minuten dauern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo ich suche eine Möglichkeit schnell chkdsk zu laden. Es gibt zwar die Methode mit der Windows-CD Wiederherstellungskonsole oder zB. Bart-PE, aber das alles dauert 5min. bis es geladen ist. Ich habe bisher noch nichts gefunden, was wirklich schnell geht, d.h. CD rein -> 5sec -> chkdsk starten. Natürlich muss es auch NTFS unterstützung haben. Jemand einen guten Tip? Bastle Dir einen USB-Stick mit nem Boot-System. Der Start geht schneller, als von CD / DVD. Da gibt es von Bart auch ne Lösung. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 das mit dem usb stick habe ich mir schon überlegt, kommt halt drauf an ob der rechner usb 1 oder 2 hat und ob das board usb boot kann. cd geht immer. @sunny in windows booten und chkdsk ausführen, das ist nicht der sinn. es geht zB um den fall, das sich windows garnicht mehr starten lässt wegen einem beschädigten dateisystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 @sunny in windows booten und chkdsk ausführen, das ist nicht der sinn. es geht zB um den fall, das sich windows garnicht mehr starten lässt wegen einem beschädigten dateisystem. Das war mir schon klar. ;) Alternativ könntest Du auch ein USB-Floppy bereithalten, oder das IMAGE einer Boot-Diskette auf eine CD brennen. Keine Ahnung ob das klappen könnte, hab ich noch nie probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lander 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 boote mit einer Win2k Installations - CD und führe die "R" - Option aus. Damit kannst du in der Wiederherstellungskonsole den Checkdisk machen. Ist sehr universell und viel schneller gehts wirklich nur mit einer eigenen Boot-CD oder USB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Schau dir dieses Posting mal an: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/virenschutz-alternative-bootcd-136579.html#post838109 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.