Ogret 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo zusammen, Hardware; Iphone 3G Server 2000 mit Exchange 2003 Zertifikat selbst augestellt Mein Problem; Wenn ich mein Iphone Synchronsieren will, kommt immer die Meldung: Zertifikat konnte nicht überprüft werden Beim automatische Erkennen der Accounteinstellungen konnte das Zertifikat von "*****" nicht überprüft werden. Liegt das dran, dass ich ein eigenes Zertifikat ausgestellt habe (Keine Offizielles) oder wo könnte das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ja, diese Meldung kommt wenn du ein selbstsigniertes Zertifikat oder eins einer internen CA einsetzt. Völlig normal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Aber ich erhalte keine E-Mail vom Server auf das Iphone 3G. Wo könnte denn das Problem liegen ?! Dienst der nicht gestartet ist?! Zertifikat kann es also nicht liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Beim automatische Erkennen der Accounteinstellungen konnte das Zertifikat von "*****" nicht überprüft werden. Wird wohl daran liegen, dass die Automatik erst mit Exchange 2007 funktioniert. ;) Liegt das dran, dass ich ein eigenes Zertifikat ausgestellt habe (Keine Offizielles) oder wo könnte das Problem sein? Hast du denn das Zertifkat auf deinem IPhone installiert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Nein habe ich nicht?! Kann man auf dem Iphone 3G Zertifikate installieren die selbst ausgestellt worden sind?! Wie macht man das?! Ich klicke meistens dann auf OK wenn die Meldung kommt Zertifikat konnte nicht übüerprüft werden. Nachher kommt exchange-account überprüfung fehlgeschlagen?! Muss ich spezielle Ports freischalte auf der Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Nein habe ich nicht?! Dann kanns auch nicht funktionieren. Kann man auf dem Iphone 3G Zertifikate installieren die selbst ausgestellt worden sind?! Ja. Such doch mal danach, da findest du hier im Forum sicher genug Antworten. Ich hab keine Lust ständig das Gleiche zu schreiben. ;) Wie macht man das?! Du klickst oben auf "Suchen" -> "Erweiterte Suche" und gibst IPhone und Autor NorbertFe ein. ;) Ich klicke meistens dann auf OK wenn die Meldung kommt Zertifikat konnte nicht übüerprüft werden. Hmm. Muss ich spezielle Ports freischalte auf der Firewall? Ja. https. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ich habe das Zertifikat installiert! Wurde im Profile erkannt! Wenn ich jetzt die Verbindung mache bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben schon erwähnt! Habe ich da was falsch gemacht ?! Ich bekomme keine E-Mails! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ich habe das Zertifikat installiert! Wurde im Profile erkannt! OK. Wenn ich jetzt die Verbindung mache bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben schon erwähnt! Hast du ein Windows Handy mit dem du das mal testen kannst? Die bringen ewas aussagekräftigere Fehlermeldungen als ein Iphone. Habe ich da was falsch gemacht ?! Dazu möchte ich nichts sagen. ;) Ich bekomme keine E-Mails! Wissen wir inzwischen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Das bekomme ich beim HTC Diamond Windows Mobile Das Sicherheitszerfitkat auf dem Server ist ungültig. Bitten Sie den Exchange Administrator oder Ihren Anbieter, ein gültiges Sicherheitszertifikat auf dem Server zu installieren. 0x80072F0D Soll ich lieber ein Offizielles Zertifikat lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Das bekomme ich beim HTC Diamond Windows Mobile Das Sicherheitszerfitkat auf dem Server ist ungültig. Bitten Sie den Exchange Administrator oder Ihren Anbieter, ein gültiges Sicherheitszertifikat auf dem Server zu installieren. 0x80072F0D Wie lautet denn der Name auf den das Zertifikat ausgestellt ist? Soll ich lieber ein Offizielles Zertifikat lösen? Könnte sein, dass das deutlich schneller geht. Aber es funktioniert definitiv auch mit eigenen Zertifikaten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ausgestellt auf; owa.leder*****.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ausgestellt auf;owa.leder*****.ch Im Browser von extern auch aufrufbar? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 jep, habe sogar als test das Zertifikat lokal auf PC installiert! Siehe bild; Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 jep, habe sogar als test das Zertifikat lokal auf PC installiert! Siehe bild; Also da bekommst du im Moment aber auch eine Fehlermeldung. ;) Solange sowas vorkommt wird das nix mit dem IPhone. Nach welcher Anleitung zur Einrichtung bist du denn vorgegangen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Also das Zertifkat wurde von jemanden ausgestellt. Ich habe das Zertifikat heruntergeladen und auf das Iphone installiert. Mehr habe ich nicht gemacht, also denke ich mir das ich ein neues Zertifikat ausstellen muss ?! Nur habe ich 3 Server und finde die Zertifizierungsstelle nicht, auf welchem Server die läuft! Also muss ich von anfang an ;-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.