NorbertFe 2.032 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Also das Zertifkat wurde von jemanden ausgestellt. Von wem? Nur habe ich 3 Server und finde die Zertifizierungsstelle nicht, auf welchem Server die läuft! Das sollte eigentlich im Zertifikat stehen wer die CA ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hier von der Zertifizierungsstelle auf dem Server ?! Das sollte doch stimmen, wenn ichs aber auf dem PC installiere bekomme ich die Meldung wie oben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hier von der Zertifizierungsstelle auf dem Server ?! Das Bild zeigt den Zertifikatsspeicher und keine Zertifizierungsstelle. Das sollte doch stimmen, wenn ichs aber auf dem PC installiere bekomme ich die Meldung wie oben?! Dann stimmts wohl nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Beim ausführen von ActiveSyncgab es ein problem auf dem Server. Unterstützungscode: 0x85010014 Das mitem Zertifikat sollte jetzt funktionieren, aber jetzt diese Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Beim ausführen von ActiveSyncgab es ein problem auf dem Server. Unterstützungscode: 0x85010014 Das mitem Zertifikat sollte jetzt funktionieren, aber jetzt diese Meldung. Und hast du diese Fehlermeldung schonmal in eine Suchmaschine eingegeben? ich tippe spontan auf aktivierte Formularbasierte OWA Anmeldung und keine Konfiguration eines zusätzlichen VDirs. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 -Ich kriege keine Fehlermeldung mehr, dafür synchronisiert er und steht später auf Netzwerk warten! -Aber mitem Iphone bekomme ich auch keine E-Mails rein .... Vdir erstellt auch in der Regedit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 -Ich kriege keine Fehlermeldung mehr, dafür synchronisiert er und steht später auf Netzwerk warten! OK wir reden jetzt vom Windows Mobile, oder? -Aber mitem Iphone bekomme ich auch keine E-Mails rein .... Das hast du identisch zum Windows Mobile eingerichtet? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Ja richtig. Windows Mobile bringt Netwerk warten .... Iphone sagt nichts .... Habe ich da was übersehen (ich weiss ja) Zertifikat funktioniert auf Windows Mobile sowie auf einzelne PC ohne Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Ja richtig. Windows Mobile bringt Netwerk warten .... Wie sind die Verzeichnisberechtigungen im IIS gesetzt? Standardauthentifizierung? Iphone sagt nichts .... Hmm also ich hab keine Idee mehr. Ich tippe mal darauf, dass da einfach eine Kleinigkeit nicht stimmt. Kannst du dir niemanden ranholen der mal nen Blick drauf wirft? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Also das einzige was noch ein Problem ist ist die Verbindung mit dem Exchange schlägt fehl! Sogar auf dem Iphone funktioniert jetzt das Zertifikat ;-) Ja es ist Standartauthentifizierung eingestellt! Standardwebseite ist Anonyme Anmeldung + Integrierter Windows .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Also das einzige was noch ein Problem ist ist die Verbindung mit dem Exchange schlägt fehl! ;) Na dann hast du ja fast kein Problem. ;) Sogar auf dem Iphone funktioniert jetzt das Zertifikat ;-) Ich tippe auf fehlerhafte IIS Konfiguration. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ogret 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Server ActiveSync Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3010 Datum: 18.09.2008 Zeit: 14:16:51 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ADMINSERVER Beschreibung: Exchange ActiveSync kann den Systemmonitor nicht initialisieren. Der Systemmonitor kann wegen eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. Starten Sie den Exchange ActiveSync-Server erneut. Wenden Sie sich ggf. an den Microsoft-Produktsupport. Ist das der Fehler das IIS nicht konfiguriert werden kann .... Ich habe IIS 5.0 und Exchange Server 2003 installiert, gibt es eine möglichkeit das OMA neu zu erstellen mit einem Virutellen Verzeichnis! Leider geht das mit Exchange rechte Mausstaste Virtuell speicher XML nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
spooner 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo Zusammen, ich habe auch einen Exchange 2007, aber keine Windows Server 2003, sondern einen Windows Server 2008. Wie kann ich da das Zertifakt bestätigen? Da gibt es leider keinen http://localhost/certsrv Über die Zertifizierungsstelle bekomme ich eine Fehlermeldung: die anforderung enthält keine.... Was muss ich machen um das Zertifikat zu bestätigen und es später dann für den OWA einsetzen zu können? Danke, Gruß spooner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.