lokalerhorst 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo zusammen, bin gerade am einrichten meines Admin PC's unter Vista. Bei Exchange System Manager wird es gerade holprig. Zur Konstellation: Vista Ultimate Office 2007 Esm von hier: Download "Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects 1.2.1" die er haben wollte von hier: download Bei den CDO meckert er aber an, das die nicht mi Outlook installiert werden können. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo Das Problem ist, das Exchange System Manager auf die MAPI des CDO 1.2.1 aufbaut, aber auch Outlook seine eigene MAPI DLL's mitbringt. Ein MIX der beiden Versionen ist daher nicht möglich... Hier steht auch noch einiges darüber: http://www.slipstick.com/exs/ex07/remote.htm Übrigens, ESM und Outlook auf derselben Maschine ist eigentlich auch nicht supported, siehe KB 266418: Microsoft does not support installing Exchange Server components and Outlook on the same computer Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ein guter Moment sich mit App-V zu beschäftigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Übrigens, ESM und Outlook auf derselben Maschine ist eigentlich auch nicht supported, siehe KB 266418: Microsoft does not support installing Exchange Server components and Outlook on the same computer [läster]Na da hat bei Microsoft aber wieder einer migedacht... Soll ich mich jetzt erst immer per RDP anmelden um was mit dem System Manager zu machen? Super Sache...:mad: Adminpack funktioniert aber der ESM nicht. Habe damals extra überlegt, ob ich wirklich Vista auf meiner neuen Workstation installieren will...[/läster] Ein guter Moment sich mit App-V zu beschäftigenApp-V? Was ist das? P.S.: Habe mir gerade mal die Infos unter dem Link von TheDonMiguel durchgelesen: You cannot install the Exchange Management Console or the Exchange System Manager on a Windows Vista-based computerhttp://support.microsoft.com/kb/931903 Und dann das hier: Exchange System Manager for Windows VistaDownload Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.