Flatlander 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo an alle, ich habe die Systemplatte aus einen Rechner in einen anderen Rechner gebaut und dann die Reparaturinstallation ausgeführt. Als ich dann die IP-Adresse eingestellt habe, kam die Meldung das schon ein Netzwerkadapter mit diese Adresse konfigurierte ist. Da die Netzwerkkarte nicht in diesen Rechner verbaut ist, wird er nicht in der Netzwerkverbindungen angezeigt. Kann mir jemand sagen wo diese Information hinterlegt sind, damit ich den Netzwerkadapter, der gar nicht verbaut ist löschen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 IMHO hättest Du die NIC vorher im alten Rechner noch deinstallieren müssen. Du könntest mit NETSH den TCP/IP zurücksetzen. Ob es hilft weiß ich nicht. BTW: Setz doch mal zwei neue Systemvariablen: devmgr_show_details Wert = 1 devmgr_show_nonpresent_devices Wert = 1 Jetzt im GM via Menü Ansicht > ausgeblendete Geräte anzeigen. Ist hier die NIC dabei? Wenn ja, löschen und neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Danke erstmal für die Tips werde es später probieren, der Rechner ist grad unterwegs. Zwecks vorher deinstallieren, hab ich nicht dran gedacht, da es ziemlich schnell gehen musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 BTW: Setz doch mal zwei neue Systemvariablen: devmgr_show_details Wert = 1 devmgr_show_nonpresent_devices Wert = 1 Jetzt im GM via Menü Ansicht > ausgeblendete Geräte anzeigen. Ist hier die NIC dabei? Wenn ja, löschen und neu starten. Hat bestens funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hat bestens funktioniert. Freut mich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.