osirus01 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Morgen zusammen, bin hier auf einige Threads bzgl. Domain Rename gestoßen und fast alle empfehlen einen "neuen" Aufbau der Domäne. Ist das im folgenden Sezanario auch nötig oder kann man hier "ohne" bedenken mit den DomainRename Tools von MS arbeiten. -3x W2k3 SP2 Domain Controller. -Dienst: DNS, WINS + Grouppolicies -kein Exchange oder sonstige Schweinereien -ca. 200 Clients -Anwendungen die den Domänen Namen benötigen bisher nocht nicht bekannt :-) Oder könnte ich einen der Controller aus der AD lösen und auf ihm die neue Domäne aufsetzen und anschließend mit den ADMTools alle User, PCs, GPO, etc migrieren??? Vielen Dank für Eure Info... Gruß Osirus Zitieren
Daim 12 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Servus, Ist das im folgenden Sezanario auch nötig oder kann man hier "ohne" bedenken mit den DomainRename Tools von MS arbeiten. egal wie die Umgebung aussieht, aber "ohne Bedenken" kann man eine Domäne nie umbenennen. -Anwendungen die den Domänen Namen benötigen bisher nocht nicht bekannt :-) Dann könnte man eine Domänenumbenennung in der Tat in Betracht ziehen. Denn meistens sind es die Applikationen, die eben mit einer Domänenumbenennung nicht klar kommen. Oder könnte ich einen der Controller aus der AD lösen und auf ihm die neue Domäne aufsetzen und anschließend mit den ADMTools alle User, PCs, GPO, etc migrieren??? Ja, so in etwa wäre das auch möglich. Lies dir in jedemfall die Whitepaper durch: Windows Server 2003 Active Directory Domain Rename Tools Zitieren
NilsK 2.981 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Moin, bedenkenlos würde ich es nie machen, aber lies dies: faq-o-matic.net » Umbenennen einer AD-Domäne Gruß, Nils Zitieren
osirus01 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Geschrieben 16. September 2008 Ups, das ging ja schnell :-) Vielen Dank für die schnellen Antworten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.