Gippal 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Guten Morgen zusammen, Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also in meiner Firma muss so gut wie an jedem Rechner der Arbeitsspeicher getauscht werden. Mein Chef möchte über den Austausch eine Detailierte Dokumentation in Form einer Excel liste in der Folgende sachen enthalten sind: Computername&Benutzer der am Computer Arbeitet und den eingebauten Arbeitsspeicher. Meine Frage ist jetzt ist es möglich Computername und dazugehörigen Benutzer aus der ADS auszulesen und in eine Excel Liste zu importieren? Den Arbeitsspeicher kann ich ja dann "Manuell" eintragen. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichem Gruß Gippal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Moin, die Zuordnung von PC zu User gibt es nirgends, die musst du selbst erzeugen. faq-o-matic.net » Wie finde ich heraus, welcher Benutzer an welchem PC arbeitet? Beachte aber: Hol dir ggf. das Okay vom Betriebsrat bzw. einer sonstigen geeigneten Stelle. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gippal 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Moin NilsK, Danke für deine schnelle Antwort. Da ich ein bisschen unter Zeitdruck stehe ist es leider nicht möglich mir die Erlaubnis von unserem Betriebsrat zu holen (die brauchen für sowas einfach zu lange und die zeit hab ich nicht..). Ist es denn möglich Computername, Betriebssystem, Patchlevel, PC-Hersteller, Modell, und ggf. Arbeitsspeicher, Prozessor und Festplattenspeicher Automatisiert auszulesen?? Das wäre mir schon mal eine große Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Moin, aus dem AD kannst du nur den Namen, das Betriebssystem und das Servicepack auslesen. Guck dir dazu csvde an: faq-o-matic.net » Wie kann ich abfragen, welche Rechner welches Service Pack haben? Die weiteren Daten kannst du mit zahlreichen freien Inventarisierungslösungen auslesen. Oder du nimmst ein WMI-Skript: heise Netze - 20.12.06 - Zielsucher Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gippal 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hey NilsK, Danke noch mal für deine schnelle Antwort werde es mal mit deinen Tipps versuchen. Mit freundlichem Gruß Gippal Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hi, neben den Tipps von Nils gibt es auch einige Programme, die die Daten problemlos (und teils kostenlos) liefern, so etwa Network Documentation Made Easy with SYDI . Diese greifen im Normalfall auf die genannten Schnittstellen zu. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
latimer 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Loginventory wird dich glücklich machen. LOGINventory 4.5.7 Deutsch, Download im heise Software-Verzeichnis Allerdings ist diese kostenlose Version auf 20 PC's beschränkt. Das Programm erstellt einen Bericht mit allen Infos die du benötigst. Das Ergebnis kannst du dann ganz einfach in eine Textdatei exportieren und anschliessend in Excel importieren. Wir machen das gerade bei allen Kunden und das funktimniert schnell und einfach. Du kannst dort auch einen Task anlegen der zu einem bestimmten Zeitpunkt das Netzwerk scannt und den Bericht aktualisiert. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.