mr.bullisch 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo zusammen, ich habe unter dem Administrator-Account einen Netzwerkdrucker installiert. Wenn ich mich nun als Standard-User anmelde, dann erscheint bei diesem der Drucker nicht. Ist es möglich, die Drucker des Administrators allen bestehenden und zukünftigen Usern zur Verfügung zu stellen ??? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yankee 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Was genau meinst du mit Netzwerkdrucker? Wie ist der Drucker ins Netzwerk eingebunden? Printserver, direkt angeschlossen? An einem Client? Und meinst du mit installiert wirklich installiert oder freigegeben? Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 die Drucker sind netzwerkfähig (Printserver) Treiber habe ich lokal installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.baer 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 dann gebe den rechner frei auf dem server danach kannst du über die clients den server suchen START -> Ausführen -> "\\SERVER" dann hast du da denn den drucker machst da nen doppelklick drauf, dann fragt er ob er den mit dem Drucker verbinden soll... man klicke auf ja... danach kann noch als standard drucker einrichten udn das müsstes es dann gewesen sein! und wenn du ein netzwerk drucker hast kannst du den drucker auch so über die ip an wählen über START -> Ausführen -> "\\IP" und dann müsstest du das ähnlich verbinden können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yankee 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Wenn du den Drucker für alle bestehenden und zukünftigen User unter Ihren Konten bereitstellen willst und dich in einem Domänen-Netzwerk befindest, solltest du dich mal in die Themen "Logon-Scripts" und vorallem mit Druckern in einem Domänen-Netzwerk beschäftigen. Wird auch relevant für deine nächste Prüfung (70-290) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 @b.baer auf diesem Weg habe ich die Drucker bereits installiert @yankee hatte ich schon befürchtet, dass ich da nur per batch bzw. script rankomme Vielen Dank erst einmal für eure Antworten, ich werd mir dann die logon-Geschichte mal zu Gemüte führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo, schau Dir einmal die Group Policy Preferences an, mit denen solltest Du die Drucker auch einfacher verteilen können als mit Logon Scripts. Download details: Group Policy Preferences Overview Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.