substyle 20 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Hallo zusammen, uns stellt sich gerade die Frage ob wir für einen Terminalserver mit ca. 15 Usern lieber Access Essentials oder Server 2008 (nur RDP) einsetzen sollen. Zum Einsatz sollen Thinclients von Igel kommen. Auf dem TS sollen fast ausschließlich Office und eine Hausanwendung laufen. So recht sehe ich beim Server 2008 keine wirklichen Nachteile gegenüber Citrix - gerade in einer derart kleinen Umgebung. Oder habe ich etwa etwas wichtiges übersehen? Grüße Lars Zitieren
NilsK 2.981 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Moin, für kleine Umgebungen ist der TS 2008 sicher okay. Prüfe aber, ob die Thin Clients, die ihr einsetzen wollt, wirklich damit klarkommen. Die Vorteile des neuen TS kann man nur richtig mit dem neuen RDP 6.1 nutzen. Gruß, Nils Zitieren
substyle 20 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Geschrieben 16. September 2008 Hallo NilsK, Testbetrieb ist Pflicht :) - Wollte nur mal schauen ob mir beim neuen RDP irgendein Feature nicht bekannt ist. Warte nochmal auf weitere Ratschläge ... subby Zitieren
lebron 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Ich würde empfehlen mal folgendes Dokument anzuschauen. Dann hast du zumindest mal eine Ahnung, was du von den zusätzlichen Features die Citrix bietet, benötigen könntest. http://www.citrix.com/site/resources/dynamic/salesdocs/Citrix-XenApp5-Terminal-Services-2003-2008-Feature-Analysis.pdf Zitieren
substyle 20 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Geschrieben 16. September 2008 Danke - ein hilfreiches Dokument. Lars Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.