genab.de 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo, ich nutze outlook 2007, fast täglich schicke ich Mails raus, in denen ich Screenshots in die Mail aufnehme..... Ich muss aber immer dinge ausschwärzen (wegen Personenbezogenen Daten) Nur muss ich dann extra ein Grafikbearbeitungsprogramm öffnen, da den Screenshot einfügen, die Dinge rausschwärzen, oder Markieren, dann muss ich diese Datei abspeichern, und dann diese Datei in Outlook unter einer neuer mail einfügen, ist ja sehr umständlich. Kann ich denn sowas nicht direkt in Outlook machen. (also Screenshot einfügen, auf bild klicken, und rein malen....) Das einzige was ich gefunden habe ist Randbeschneidung, Einfärben, usw... nur efekte, aber im Bild einfach nur Rummalen geht nicht. Wie machen denn das die Profis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo, ich nutze outlook 2007, fast täglich schicke ich Mails raus, in denen ich Screenshots in die Mail aufnehme..... Ich muss aber immer dinge ausschwärzen (wegen Personenbezogenen Daten) Nur muss ich dann extra ein Grafikbearbeitungsprogramm öffnen, da den Screenshot einfügen, die Dinge rausschwärzen, oder Markieren, dann muss ich diese Datei abspeichern, und dann diese Datei in Outlook unter einer neuer mail einfügen, ist ja sehr umständlich. Kann ich denn sowas nicht direkt in Outlook machen. (also Screenshot einfügen, auf bild klicken, und rein malen....) Das einzige was ich gefunden habe ist Randbeschneidung, Einfärben, usw... nur efekte, aber im Bild einfach nur Rummalen geht nicht. Wie machen denn das die Profis? Am besten du nimmst die SnagIt (SnagIt Screen-Capture und Weitergabe - TechSmith Corporation). Kostet zwar ein bisschen was (TechSmith Verkauf Online), aber das ist so ziemlich das Nonplusultra in dem Bereich. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo Genab.de, wenn du Vista einsetzt, gibt es was Neues von MS, das Snipping Tool. Einfach damit ausschneiden und dann die Bereiche "bemalen" und in deine Mail einfügen. Geht aber nur unter Vista. Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 und mit Boardmittel hab ich keine Chanze, da ich den Arbeitsplatz immer wechsel bringt mir das leider nix? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 und mit Boardmittel hab ich keine Chanze, da ich den Arbeitsplatz immer wechsel bringt mir das leider nix? Nope. Mir nix bekannt. :) Kannst dir ja ein Notebook anschaffen und mit dir rumtragen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Kannst dir ja ein Notebook anschaffen und mit dir rumtragen. ;) Off-Topic: Da würd ich mir lieber eine Sekretärin zulegen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.