Piranha 18 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Hallo Will ich via RDP auf einen Server sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Habe schon gegoogelt, da wurde vorgeschlagen das Bitmap caching zu deaktivieren, was mir aber leider nicht geholfen hat, Bildschirm bleibt schwarz. Zitieren
frr 11 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Hallo, wie greifst Du denn auf den Server zu? Kommst Du über eine WAN Verbindung oder ist es direkt intern im LAN. Wenn es über eine WAN Verbindung ist, dann könnten es MTU Probleme sein. Diagnose und Behandlung von Black-Hole-Routern Es könnte auch sein, dass eventuell andere Remotetools dort mit reinfunken. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass irgendeine VNC Version solche Probleme mit RDP verusachte. Viele Grüße Frank Röder Zitieren
Piranha 18 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Geschrieben 16. September 2008 Hallo, ich greife mittels WAN zu und habe es schon mit mehreren Tools probiert (Windowseigene, visionapp, NetOp, ...), immer dasselbe. Den Link den Du mir gesendet hast habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg Zitieren
laurasan 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Hallo Will ich via RDP auf einen Server sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Habe schon gegoogelt, da wurde vorgeschlagen das Bitmap caching zu deaktivieren, was mir aber leider nicht geholfen hat, Bildschirm bleibt schwarz. Überprüfe mal im rdp client deine Bildschirmeinstellung in Anzeige, ob dein Monitor es hergibt Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Ich denke immer noch, dass das ein Böack Hole Problem ist. Versuche mal hier aus dem Artikel die Methode 1 auf dem Server und dem Client: Recommended TCP/IP settings for WAN links with a MTU size of less than 576 grizzly999 Zitieren
Sunny61 817 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Colors > Background. Was ist hier eingestellt auf dem Server? Zitieren
Piranha 18 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Geschrieben 17. September 2008 Danke erstmal an alle. Bin heute "leider" extern unterwegs, werde es aber voraussichtlich heute Abend nochmals testen. – So, nun habe ich die vorgeschlagene Lösung von grizzly999, angewandt (Methode 1), und das mit Erfolg. Nun sehe ich wieder alles "bunt". Vielen Dank. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.