Jump to content

Bei Remote schwarzer Bildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wie greifst Du denn auf den Server zu? Kommst Du über eine WAN Verbindung oder ist es direkt intern im LAN. Wenn es über eine WAN Verbindung ist, dann könnten es MTU Probleme sein.

 

Diagnose und Behandlung von Black-Hole-Routern

 

Es könnte auch sein, dass eventuell andere Remotetools dort mit reinfunken. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass irgendeine VNC Version solche Probleme mit RDP verusachte.

 

Viele Grüße

 

Frank Röder

Geschrieben
Hallo

 

Will ich via RDP auf einen Server sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Habe schon gegoogelt, da wurde vorgeschlagen das Bitmap caching zu deaktivieren, was mir aber leider nicht geholfen hat, Bildschirm bleibt schwarz.

Überprüfe mal im rdp client deine Bildschirmeinstellung in Anzeige, ob dein Monitor es hergibt

Geschrieben

Danke erstmal an alle.

Bin heute "leider" extern unterwegs, werde es aber voraussichtlich heute Abend nochmals testen.

So, nun habe ich die vorgeschlagene Lösung von grizzly999, angewandt (Methode 1), und das mit Erfolg.

Nun sehe ich wieder alles "bunt".

 

Vielen Dank.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...